1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte ist leer

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pinkall2001, May 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo zusammen!

Hab heute mir ne neue Festplatte gegönnt, welche ich zuerst als Slave integriert habe. ich hab 3 Partitionen angelegt und auch schon Daten auf gespielt.
    Dann habe ich die Platte als Master angeklemmt und wollte mit PM die Laufwerksbuchstaben ändern. Doch leider blieb PM beim Sart von der Disk hängen. Ich also als wieder umgejumpert und siehe da, die neue Platten taucht auf einmal unformatiert auf. Da noch Daten drauf sind, die ich leider nicht gesichert habe, kann ich momentan nicht neu formatiern. Wie komm ich aber an die Daten ran, bzw. sind die wirklich weg?? Die Festplatte wird nur von PM erkannt, aber eben unformatiert. Ich bin ratlos!
    Ich hab Xp auf der Platte, kann jemand helfen??

Auf jedenfall schonmal vielen Dank!

Gruß
    Pinkall2001

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Pinkall2001,

wenn ich das richtig verstanden habe willst du dein Betriebssystem bzw. die gesamte alte Festplatte auf die neue übertragen so dass die dann als Master und Bootlaufwerk funktionieren soll. Dies ist mit entsprechender Software möglich.

Das Anforderungsprofil wäre also etwa folgendes:

- Automatischer oder manueller Festplatten-Upgrade-Modus
    - Einrichtung der neue Festplatte als Bootlaufwerk
    - Unterstützung von Festplatten größer 180 Gb, ATA/IDE-Festplatten, SCSI-Festplatten

- Änderung der Partitionsgrößen für Anpassung an neue Festplattengröße
    - erstellen, kopieren, verschieben und löschen von Partitionen
    - spezielles sektorweises Behandeln von Partitionen bei beschädigtem Dateisystem

Grüße
    Wolfgang

3. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo alle zusammen!

Zunächst mal Vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäfftig haben! Die Daten sind wieder da! Testdisk hat gerichtet! Aber PM meldet mir ne fehlerhafte Dsik und Windows meint sie sei fehlerfrei. Wie krieg ich jetzt den Auslieferungszustand hin, damit ich nochmal von vorn anfangen kann? Die Platte soll meine alte Festplatte ersetzten.

Gruß

Pinkall

4. Wolfgang77

Hallo,

Franzcat hat hier im Forum folgendes geschrieben:
    siehe auch:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=119569&highlight=Testdisk

Schau dir noch mal die Dokumentation von Testdisk an.Sie ist eigentlich sehr detailliert :

http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html

Das Grundprinzip sieht so aus : Testdisk bietet dir nach dem Scan-Vorgang Möglichkeiten einer konsistenten Partitionstabelle an; du mußt in etwa wissen, welche Struktur die Partitionen gehabt haben.Wenn du meinst, dass die Konfiguration richtig ist, weist du Testdisk mit dem Write-Befehl an, die Veränderungen zu schreiben.

Grüße
    Wolfgang

5. und schon erfolge?

get data back erklärt sich eigentlich von selbst, wennst dich mit dem andernen tool nicht zurechtfindest.

6. OT: obwohl, naja, buchstaben eigentlich schon...

7. OT: leida bin ich net so kreativ wiedu, buchstagen und zahlen sind nicht meins...:D

8. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

An Wolfgang!

test Disk war ein anscheinend ein guter Tipp! Zeigt mir auf jeden Fall 3 Part. an. Aber wie rette ich die?? Will jetzt nichts falsch machen!!
    Gruß
    Pinkall2001

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

OT:
    lol n besserer Name ist dir ned eingefallen?

10. achja, get data back heißt das programm.

11. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Die Platte wird ja mit 114 GB erkannt!

12. Wolfgang77

Whisky meinst du der hat den Jumper für die Festplattenlimitierung (liegt glaube bei 32 GB) gesetzt statt Master.

13. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Danke für die prompte Antwort, aber die jumper sitzen richtig. Die Platte taucht ja bei PartionsMagic auf, unzugeordnet halt. Obwohl sie eigentlich formatiert ist. Wie gesagt, 3 Partitionen habe ich angelegt. Auch der Einsatz eines ex. Laufwerksgehäuses bracht nur das gleiche Ergebnis. Mit welchem Prog. könnte ich es noch versuchen?

Danke!

14. Wolfgang77

Hallo,

versuche dein Glück mit "TestDisk" um eventuell gelöschte Partitionen wieder zum Leben zu erwecken.

TestDisk Download:

http://www.cgsecurity.org

Finger weg von Partition Magic, diese einfachen Aufgaben kannst du auch mit der Datenträgerverwaltung von XP erledigen. Für komplexere Aufgabenstellungen eignet sich Partition Expert von Acronis bzw. True Image. Beide Programme sollten in keinem "Werkzeugkasten" fehlen. PM schlägt bei der geringsten Fehlbedienung unbarmherzig zu.

Grüße
    Wolfgang

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:btt: - Erledigt das per PN

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein - könnte ja sein das er sich komplett "verjumpert" hätte.

PM hat doch die Möglichkeit zur Wiederherstellung von Partitionen - klappt das auch nicht?

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Überprüf die Jumper....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page