1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte ist nach Win 7 instalation plötzlich voll

Discussion in 'Windows 7' started by Goldrausch, Dec 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldrausch

Goldrausch Byte

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit win 7 nachdem ich win 7 instaliert habe, ist meine Festplatte plötzlich voll es sind 80 GB von 88 GB belegt.
    Vorher mit Win 7 hatte ich gerademal 50 GB von 88 GB belegt, woran liegt das ?
    die Windows old. Datei habe ich schon gelöscht.
    Laut google könte es an dem Systemabbild liegen aber wie Lösche ich das ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie viel RAM hast Du?

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich Win7 auf meinem neuen Rechner mit 16GB RAM installiert hatte. Windows legt standardmäßig eine Auslagerungsdatei in 1,5facher RAM-Größe an und auch die Ruhezustands-Datei braucht fast so viel Platz, wie RAM vorhanden ist. Da sind dann bei mir allein deswegen 40GB belegt gewesen.
    Wenn Windows sich selbst dann noch ein komplettes Systemabbild anlegt, verschwinden schnell noch weitere 10GB.

Also bei sehr viel RAM die Auslagerungsdatei auf 512MB minimale Größe und max.=RAM-Größe stellen und ggf. noch den Ruhezustand deaktivieren, wenn man den nur selten benutzt. Dann passt Win7 auch wieder locker auf eine 40GB-Partition.

4. Goldrausch

Goldrausch Byte

Schattenkopien sind deaktiviert und auch gelöscht

Ich habe 2 GB Arbeitsspeicher

Den Festplatteninhalt habe ich schon analysiert das Programm zeigt mir einen Inhalt von ca. 50 GB an was auch stimmen kann. die restlichen 30 GB sind wohl versteckt.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welches Programm zeigt das nicht an?
    Ich würde dann mal ein anderes probieren oder umstellen, dass es auch versteckte Dateien mit anzeigt.

6. deoroller

7. Goldrausch

Goldrausch Byte

wo finde ich den Ordner WinSxS

Also ich habe nochmal ein andere Program über die Festplatte laufen lassen, und num wird auch alles angezeigt.
    Was ist der Unterschied zwischen Dokumente und einstellungen Ordner und dem Users Ordner.
    Da scheint mir irgendetwas Doppelt zu sein.

8. deoroller

In Users sind die Benutzerprofile und Einstellungen, was bei XP unter Dokumente und Einstellungen zu finden ist. Dokumente und Einstellungen gehört nicht zu Windows 7. Möglicherweise gibt es aber noch Verknüpfungen mit dem Ordner. Hast du die Partition nicht vor Installation formatiert und XP so drauf gelassen, wie es installiert war?

9. Goldrausch

Goldrausch Byte

Genau so ist es der Ordner Dokumente und Einstellungen ist noch von XP da ich die Festplatte nicht formatiert habe.
    Nun habe ich das Problem, das ich den Ordner nicht löschen kann obwohl ich als Administrator angemeldet bin kommt die Meldung

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "den Administrator des Computers" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.“

Wie bekommich ich die Administratorrechte wie gesagt ich bin als Adminiostrator angemeldet.

10. deoroller

11. Goldrausch

Goldrausch Byte

Danke es hat jetzt alles geklapt.

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page