1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte ist nicht mehr im Orginalgröße

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by klassiker123, Apr 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe noch einen alten Pentium II.Den habe ich mit eine 80 GB Festplatte ausgestattet. Das Bios hatte ich erneuert, so das die Festplatte automatisch mit der vollen Größe erkannt wurde. Dann habe ich Windows 98 installiert.Die Festplatte wurde auch dort und im DOS-Modus erkannt.Dann habe ich einen blöden Fehler gemacht und Windows 98 wieder gelöscht und MS-DOS 6.2.2 installiert.MS-Dos 6.2.2 hatte dann die Festplatte formatiert und danach hatte ich nur noch etwas über 2 GB!Ich nehme mal es wurde mit FAT 16 versehen.Dann habe ich es mit FAT 32 formatiert.Die Größe blieb aber leider.Auch mit FDISK konnte ich nicht viel ausrichten.Ist damit die Festplatte hinüber, was die Größe angeht? Ich möchte sie nur wieder im Orginalzustand unter Windows 98 mit FAT 32 nutzen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lösche die Partition und dann kannst du eine oder mehrere FAT32 Partitionen neu anlegen und formatieren.
    Für FDISK gibt es einen Patch http://www.chip.de/downloads/FDisk-Update_13002422.html
    oder du benutzt gleich das GParted Live (ISO-Image) 0.5.2-1 Englisch (10.03.2010), das darunter verlinkt ist.

Last edited: Apr 21, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page