1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte ist weg

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Udophilipp, Apr 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Udophilipp

Udophilipp Byte

Hallo @ all!

Ich habe ein etwas größeres Problem. Seit einigen Tagen ist meine Externe Festplatte nicht mehr zu errerichen. Sie wird weder angezeigt noch kann ich sonst irgend wie darauf zugreifen. Auf dieser Festplatte befinden sich einige (viele) Daten, die ich natürlich nicht gesichert habe :aua:. Ich hab schon so einiges probiert. Festplatte in ein anderes Gehäuse einbauen, hat nichts gebracht. Es soll jetzt lauft Auskunft eines PC-Händlers so sein, dass eine ev. Datenrettung nur noch möglich sein könnte mit einer exakt Baugleichen Festplatte. Die Festplatte läuft noch,Geräusche verraten die Arbeit, jedoch soll die Platine hin sein.
    Meine Frage nun, ist diese Auskunft korrekt und wo bekomme ich eine identische Festplatte her um die Daten doch noch zu retten?

Gruß Udo
    :comprob:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann nur Jemand sagen, der die Platte vor sich hat und so eine Transplantation an diesem Modell schon erfolgreich durchgeführt hat.
    Ebay wäre eine Möglichkeit...

Aber die Wahrscheinlichkeit, daß es mit einer anderen Platine funktioniert, ist eher gering, nicht zuletzt weil die Hersteller innerhalb einer Serie oft Änderungen machen, die für den Endverbraucher nicht sichtbar sind.
    Außerdem kann die defekte Platine ja bereits dazu geführt haben, daß die Festplatte mit den Daten allerlei Unsinn veranstaltet.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und das sollen wir erraten ohne die geringsten Hardwareinfos? Klarer Fall für die Kristallkugel.
    Check deine Platte erstmal im BIOS, prüf den Anschluss, den man auch nicht weiß (welcher? USB,eSATA,Firewire,) und mit dem Festplattentool vom Hersteller die HDD unter die Lupe nehmen, falls sie wenigstens im BIOS erkannt wird.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So es sich um eine "normale" externe Platte und nicht um ein NAS o.ä. handelt, bau die Platte aus und schließe sie direkt am Mainboard an. Danach versuche das zuständige Festplattentool.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page