1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kann nicht formatiert werden und wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dd1988, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dd1988

dd1988 Byte

also neulich wurde meine 250 gb festplatte einfach so ohne vorwarnung nicht mehr erkannt.

das heißt zuerst wurde sie nur als "lokaler Datenträger" im Arbeitsplatz angezeigt. der eigentliche name der partition ist aber ganz anders.

wenn man den datenträger öffnen möchte, sagt xp, dass der datenträger nicht formatiert sei und fragt mich ob ich dies jetzt tun möchte.

dann wurde der datenträger irgendwann im bios nicht mehr richtig erkannt.

lag wahrscheinlich an einem wackler.

jetzt wird sie wieder erkannt.

lässt sich jedoch nicht formatieren und scandisk geht auch nicht.

hd-tune lieferte folgenden bericht...

ich werde morgen nochmal ein anderes datenkabel für die platte besorgen, weil mein brenner, der am selben datenkabel wie die zweite festplatte hängt heute auch kurzzeitig nicht erkannt wurde.

ich hoffe, dass ich es so hinbekomme.

aber mich interessiert trotzdem, was der fehlerbericht von hdtune sagt. ich kann das nicht übersetzen/weiß nichts damit anzufangen.

könnte dieser fehler an einem defektem datenkabel liegen?

ps.: es ist eine 250 gb ATA 100/133 Festplatte. also kein SerialATA

danke schonmal für eure posts

gruß

daniel

Attached Files:

2. MBWR

MBWR Kbyte

Wenn ich das richtig lese ist deine Festplatte im Dateiformat Raw. war bei mir auch so hab ein anderes kabel drangehangen und dann sollte es wieder funktionieren. Ansonsten pack die platte doch mal an einen anderen rechner und schau mal was die da sagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page