1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kann nicht gelesen werden!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by salim_aliya, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo Leute,
    Habe ein sehr massives Problem!
    Ich kam vom Urlaub zurück und hatte meine Bilder und videos vom Urlaub auf die Festplatte mir WinRAR Archiviert. Es waren beinahe 10GB Daten. Alles Lief gut, bis WinRAR plötzlich sich aufhing. Zuerst dachte ich nichts böses und hatte einfach gewartet. Aber beinahe zwei stunden vergingen und WinRAR hatte sich immernoch nicht gerührt. Dann wollte Ich den Prozess beenden, jedoch klappte es nicht, nicht mal über den Taskmanager. Als naechstes wollte Ich die Festplatte auswerfen (sicher entfernen). Auch das klappte nicht. Dann blieb mir nichts anderes übrig, als es einfach von der USB schnittstelle abzustecken. Als ich aber wieder die Festplatte angeschlossen hatte, wurde mir ne Fehlermeldung angezeigt. Leider kann Ich sie nicht genau hinschreiben, weil Ich ein Norwegisches BS verwende. Es hies aber so aehnlich wie ''Datentraeger beschaedigt - nicht lesbar''. Ich hab versucht, es mit Partition Magic zu reparieren, schlug aber fehl. Die Festplatte würde Ich formatieren, wenn nichts wichtiges drauf waere, aber da sind sehr sehr wichtige elemente drauf, so wichtig, dass ein formatieren mich ein paar tausend euro kosten könnte. Was tun?

Danke scho im Vorraus
    salim_aliya

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...also die externe Festplatte wurde einfach abgezogen ohne diese abzumelden...(Welches BS verwendest du denn?)
    Befasse dich mal mit ==> TestDisk <== sowie ==> Anleitung <==...!
    Good luck
    :wink:

3. salim_aliya

Als Betriebssystem verwende Ich Windows XP Pro SP2 auf Norwegisch. Was genau ist das für ne Software? Wie arbeitet die? Bisher konnte Ich auf die Festplatte meit gar keinem Program zugreifen.

MFG

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...deswegen musst du nicht unglücklich sein, befolge den Anleitungen von Testdisk. Ich meine, das die Partitionstabelle der Festplatte beschädigt ist und mit dem genannten Tool reparabel ist(vorausgesetzt es wurde nicht Formatiert).

5. salim_aliya

Ws ist, wenn die Festplatte Formatiert wurde? Das hatte Ich einen Augenblick vor. Ach ja wollte erinnern, dass es ne externe Festplatte ist.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

nein, nicht formatieren!!!!!
    Muss nun weg....
    :wink:

7. salim_aliya

Könnten wir mal den Forum Chat verwenden??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page