1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaput??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ortoped, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ortoped

Ortoped Byte

:aua:
    Hallo! Bin ganz verzweifelt. Bereits vor 4 Wochen musste ich Win neu installieren, da der PC nicht mehr startete. Ich habe gestern ganz normal PC runterfahren können. Heute startet die Kiste nicht mehr. Es kommt zur Auswahl also "abgesicherter Modus" und so weiter. Dann nach einem Startversuch kommt es wieder zurück. Ich habe von Win-CD gestartet, er versucht zu reparieren, ohne Erfolg. Es kommt die Meldung "Fehler beim Verzeichnislesen auf C", die anderen Partitionen werden problemlos gelesen. Auf Maxtor-Seite hane ich keine passenden tools gefunden. Ich bitte um Hilfe! Ich will Win nicht mehr wieder installieren und dann noch alle Programme und Daten. Oder ist die Platte doch physikalisch beschädigt?
    Danke!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Ortoped

Ortoped Byte

Ja, Danke für die Information, das habe ich bereits gesehen. Da gibt es keine passenden Software. Alles für den Fall, dass das System startet. Bei mir startet Win jedoch nicht

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*pfeif* :rolleyes:

5. Ortoped

Ortoped Byte

Na ja der Test läuft, es sind schon 13 Fehler gefunden worden. Mich bbringt das nicht weiter.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

...........

7. Ortoped

Ortoped Byte

Nach dem Test wurde die Festplatte repariert, alles bestens, Danke für die Hilfe!

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Defekte Sektoren werden markiert, so dass sie nicht mehr benutzt werden. Wenn das Sektorensterben beginnt, ist damit zu rechnen, das weitere folgen, wie bei den Lemminge. Die Festplatte ist dann kein zuverlässiger Datenspeicher mehr.

9. Ortoped

Ortoped Byte

Obwohl das Program gezeigt hat, dass alle Sektoren repariert sind? Also, du meinst es ist damit zu rechnen, dass das gleiche Problem wieder auftreten wird? Und der Ausweg? Neue Festplatte?

10. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Würde die Platte ab und zu testen , keine wichtigen Daten mehr darauf speichern und die Daten die wichtig sind auf einen andere Platte / Medium sichern.
    Evtl. ein Image (mit TrueImage oder ähnlich ) der Platte /Betriebssystem erstellen denn wenn die Platte stirbt sind alle Daten weg und dann :heul:

Haribo

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. Ortoped

Ortoped Byte

Nee, die Platte ist bestimmt 4 Jahre alt. Danke für die Super-Erklärung!

13. Ortoped

Ortoped Byte

Okay, verstanden. Was meinst du mit "Testen"? Gibt es gute Programme?

14. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wirf mal einen Blick auf den SMART-Status, wie hoch ist der Wert der Reallocated Sector Count?
    wenn er hoch ist, ist die Platte eine Zeitbombe und sollte umgehend ausgetauscht werden.,

15. Ortoped

Ortoped Byte

Okay, verstanden. Was meinst du mit "Testen"? Gibt es gute Programme?

16. Ortoped

Ortoped Byte

Wo finde ich den Wert? Und ab welchem Wert ist der als hoch zu bezeichnen?

17. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page