1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FESTPLATTE KAPUTT ????? TEIL II

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zoidberg-23, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal Danke für die vorläufige Hilfe !

Also es sieht jetzt folgendermaßen aus : Garantie lang weg da die platte mindest. 3 Jahre alt is. Mir gehts au leider net um die Platte osndern um des was drauf is. An ne Firma schicke kommt leider au net infrage da i au leider net so viel geld verdien.

Deshalb:

- Falls sicherung(in Festplatte ?) durchgebrannt wie erkennen und wechslen
    - Ist es mögkcih inneres der Festplatte in andere einzubauen bwz. gleicher Bauttyp?

- WAS HILFT NOCH ?

Danke im vorraus !

für die die Mein Problem noch nicht kennen :

Als ich ne Festplatte umsteckte hab ich vergessen den Computer auszuschalten (saudumm) Als ich die stromvebindung in die Festplatte steckte gans n kurzes "klack" un mehr nicht. seit dem läuft die Festplatte nicht mehr an bzw gibt keines der üblichen geräusche von sich wenn man sie anschließt.

Gibt es irgendeine möglichkeit diese Festplattte noch zu reparieren ? wäre sehr wichtig !

2. Somebody

Somebody Megabyte

Jo da kann ich nur zustimmen hab selber son Teil vom bekannten inner Hand gehabt das funzt. Und der is noch nichma ein sehr versierter PC Besitzer!!

3. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,
    das mit dem Elektroniktausch hab ich schn gemacht und hatte Erfolg damit. Man muß nur beachten das es sich um absolut den gleichen Plattentyp handelt, dann gehts.

Gruß

4. pc_chris

pc_chris Kbyte

öffnen kannst du die net, dann sind deine daten futsch (oder hast du einen keimfreien raum?)

du kannst höchstens versuchen die Elektronik zu tauschen.

ps: mach doch nicht aus einem Problem gleich drei threads !

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

sicherung? festplatte?
    du willst selber reparieren?
    kannst du ruhig machen. dazu brauchst du einen staubfreien raum....

blödsinn. die platte ist hin und du weißt das.
    die daten sind auch futsch.
    wenn wichtige daten drauf sind gibt es diese spezialfirmen und die sind sehr teuer.

6. Relax

Relax Halbes Megabyte

Reparatur in Eigenregie kannst du vergessen.
    Schliesse die Platte als Slave an (jumper umstecken), wenn du eine
    andere als Master benutzen kannst.
    Wenn sie nicht im Bios angezeigt wird, (primary IDE, Slave, Auto)
    und sowieso keinen Mucks von sich gibt, wird sie reparaturbedürftig sein , ohne Garantie auf Erfolg.

Falls was im Bios angezeigt wird, versuchs mal hiermit:

suche im Internet nach getdataback , driverescue(freeware): http://home.arcor.de/christian_grau/rescue/
    oder r-studio(demo bis 64KB Dateien ,sonst 80$): www.r-tt.com
    Mit R-Studio kann man auf jeden Fall erkennen, was zu retten ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page