1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jay-B, Feb 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jay-B

Jay-B ROM

Hab von einem Freund eine 40gig-Plattte von IBM gekriegt, die bei ihm unter win98&2k 2 Laufwerksbuchstaben für 1 Partition hatte. Er konnte auch keine Daten mehr darauf lesen. Hab die Platte in meinen Rechner eingebaut (WinXP) und versucht, sie mit allen möglichen Jumper-konfigurationen zu lesen. XP hat sie aber immer nur als "dynamischer Datenträger" und als "nicht lesbar" eingestuft. Auch im Partition Magic 5 konnt ich keine Partition lesen. selbst DOS hat die Platte nich erkannt. Einzig im BIOS wird sie richtig erkannt.
    Jetzt is mir auch noch aus unerfindlichen gründen nach 10 min WindowsXP komplett abgeschmiert, also hab ich die Platte wieder raus.

Was kann ich tun, um die daten wieder zu lesen? Würde Linux sie lesen können???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page