1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ItalianBoy, Jan 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

kb = kiloByte = 1Byte *10^3
    MB = Megabyte = 1Byte *10^6

Mit anderen Worten du hast weniger Arbeitsspeicher übrig als was auf ne normale Diskette geht :D

Da fehlt eindeutig Arbeitsspeicher..... En normales Spiel wie Counterstrike und ähnliche braucht mindestens mal 100MB Arbeitsspeicher und den hast du auf keinen Fall frei.....

Ciao

2. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Lol, ich weiss schon was byte, kb, und mb sind, wollte nur wissen was das heisst, dass ich wirklich nur bis 500 kb speicher frei hab bei online games?? Man man man, das kann doch nit wirklich sein. Hmm, ich teste jetzt ma nen anderen rein zu machen.

Un was is mit Prozessorauslastung?? 100% wenn ich icq öffne, oder irgendwas mache, das is doch nit normal!

3. brzl

brzl Halbes Megabyte

Deine Feststellungen lassen sich widerspruchsfrei mit der Hypothese Speichermangel kominieren: Früher reichte der Speicher. Seit Dein einer Riegel im Nirvana weilt, wird Dein Rechner durch die langsameren Zugriffe auf die HD für den virtuellen Speicher ausgebremst. Aaaber Vorsicht: Widerspruchsfrei heisst noch nicht bewiesen.

Mit icq habe ich keine Erfahrungen. Im Task-Manager kannst Du schauen, welcher Prozess die CPU derart stark belastet. Ich habe nicht das Gefühl, dass es am Prozessor liegt. Solange der Prozessor funktioniert, tut er die Arbeit, die im zugewiesen wird. Wenn er nicht mehr funktioniert, dann ist Feierabend. Ich würde sagen, Dein Prozessor funktioniert, aber er bekommt einfach zuviel Arbeit.

4. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Coole Feststellung!
    Aber es is ja nit nur bei icq so, sondern bei jeder Sache die ich öffne, springt die Prozessorauslastung sofort auf 100%.

Aber ich denke es liegt alles nur am Arbeitsspeicher, ich werde mir einfach einen zulegen un dann sollte alles funktionieren.

Ich wollte mir bedanken, bei denen die mir mit meinem Problem weiter geholfen haben.

Ciaooooo ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page