1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BigMama0409, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo hab ein großes Problem,

hatte auf meiner Festplatte Vista RC1. Jetzt wollte ich XP wieder drauf machen und habe alles nach Anweisung von meinem Mann gemacht, jedoch habe ich irgendwo einen Fehler gemacht.
    So folgendes, wenn ich die XP cd einlege kommt die Meldung:
    Wenn sie von CD starten möchten drücken sie eine beliebige Taste...
    wenn ich dies mache, läuft mein CD laufwerk an, und mir wird nix mehr auf dem Bildschirm angezeigt. :bse: Was soll ich jetzt tun? Ein anderer Hardwarefehler kann es nicht sein, da der Rechner mit einer Ersatzfestplatte einwandfrei läuft. Laut PC geschäft soll ich die Platte vorbeibringen und die Überprüfen sie dann und resetten sie evtl. Das würde mich aber 65 Euro kosten.
    Deshalb wollte ich nachfragen ob Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.:bitte: :bitte:

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Irgendwie ist da eine Lücke in der Story, wie kommst du von der Windows-CD direkt auf "defekte Festplatte"?

Und wenn es schon um die Festplatte geht, wieso verschweigst du dann Angaben zu Hersteller, Modell und Größe?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Festplatte resetten.. sprich "Low-Level-Formatieren" 65 Euro, da kannst du dir auch eine neue platte kaufen ... :).

Verstehe dein Problem noch nicht ganz. Die Win CD bootet nicht, funktioniert das nur nicht wenn besagte Platte angeschlossen ist ?. Oder wie kommen die Computer-Werkstattleute auf einen "Reset" der Platte.

4. Wieso Lücke? :bahnhof:
    Also ich starte den Rechner und die CD ist im Laufwerk. Dann kommt die Meldung: Um von CD zu starten bitte eine beliebige Taste drücken..
    das mache ich, die CD läuft an und der Bildschirm wechselt und da steht gar nichts mehr, nur schwarz.
    Habe es mit der Ersatzfestplatte genauso gemacht, und da hat alles funktioniert (da kam anstatt dem schwarzen Bildschirm das Zeugs zwecks Partition ect.). Deshalb stellt sich mir die Frage ob meine Festplatte kaputt ist, oder was ich noch machen kann.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und genau dieser Satz hat im ersten Beitrag gefehlt. ;)

Die Angaben zur vermutlich defekten Festplatte fehlen leider immer noch. :(

Die Festplatte mit dem Diagnosetool des Herstellers prüfen. Mehr können wir dir nicht sagen, da wir die Daten der Festplatte nicht kennen.

6. Wolfgang77

Dann poste doch bitte Hersteller und Typbezeichnung der Platte die nicht funktioniert. Ich sende dir dann einen Link für ein Diagnose / Reparatur -Tool.

7. Also ich habe folgendes in meinem Rechner:

Mainboard: Asrock K8Nf4G-SATA2
    Grafikkarte: Geforce 7600GT

Sorry, bin kein PC-Freak, kann aber ohne nicht leben, und eigne mir alles nach und nach an.
    Will ja auch keinen nerven.

8. Also auf der Festplatte ist nur folgendes:
    WDC WD1600BB-00RDA0
    Der Rechner war ein Komplettsystem

9. Wolfgang77

Mainboard und Grafik hilft uns da nicht weiter. Zur Problem-Festplatte kannst du keine Angaben machen ?.

Kann ich dir nur KillMBR anbieten, müsste eigentlich reichen um das Problem aus der Welt zu schaffen:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1874

10. Wolfgang77

WD-Platte.. dann kommt noch das hier in Frage:

Western Digital EIDE hard drives: (Data Lifeguard)
    http://support.wdc.com/download/index.asp?swid=1

Beachte .. bei Anwendung von "KillMbr" und "Low-Level-Format" gehen alle Daten auf der besagten HDD verloren.

11. TApel

TApel Megabyte

moin

mal ne andere frage.
    ist im bios die bootreihenfolge evtl nur falsch ???

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page