1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Kaputt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gude2004, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gude2004

gude2004 Kbyte

Hab eine SAMSUNG HD501LJ (465 GB) ist erst nen halbes Jahr
    drin und wenn ich jetzt was auf ne andere Festplatte ziehen will kommt manchmal ne Fehlermeldung aber nicht immer.

Defrakmentiert ist sie also is noch alles blau. Aber manchmal klickt sie(denke ma ist der Schreibkopf) wenn sie was größeres Laden muss zB wenn ich von Windows Fehlerüberprüfung drüberlaufen lasse.

Letztens ist se auch mal so abgestürzt das ich sie in windows nicht mehr sehen konnte. Naja gut mein Pc hab ich auch schon länger nicht mehr neugemacht, aber diese Festplatte ist eh nur ein Lagerplatz für Dateien.

Hoffe ihr könnt mir genauers sagen weil wäre schon schade wenn sie kaputt wäre sind immerhin 500GB. Kann man sie vll reparieren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

4. gude2004

gude2004 Kbyte

Also hab die exe auf die Diskette gezogen und dann neugestartet dann kam
    "Datenträger enfternen und neustarten"
    Also scheint wohl net zu gehen.
    Aber als ich vorhin den pc mal so neugestartet habe also ohne diskette kam einfach so vom windwos her nen check auf meine festplatte aber Fehler waren 0 Temp. ist auch bei 42°C

Aber das mit dem Programm zum testen hab ich wohl nicht hinbekommen kenn mich da auch net so aus

hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen

5. deoroller

Explorer öffnen, Rechtsklick auf A:, "Formatieren..." auswählen, "MS-DOS-Startdiskette erstellen" aktivieren, formatieren, anschließend die Dateien des hutil auf die Diskette kopieren, fertig.
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-88097-0.html

6. gude2004

gude2004 Kbyte

hab jetzt installiert bekommen un es hat auch geladen doch dann hat das irgend nen code gecheckt 850 oder sowas. dauer vll 20sec Und dann kam als A>/:
    da konnte man wohl nen befehl eintippen aber ich hab keine ahnung welchen

7. deoroller

Dann kannst du den Dateinamen eingeben, der mit .exe endet.

8. gude2004

gude2004 Kbyte

Also hab jetzt versucht, eght aber nicht

so hab ich es eigegeben

20070620091729781_Hutil204.exe_For_FDD und
    20070620091729781_Hutil204.exe

und das mehrmals aber es geht nicht

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist ein selbstentpackendes Archiv, das musst Du erstmal unter Windows auspacken!

10. gude2004

gude2004 Kbyte

so jetzt hab ich es geschafft :)
    aber ich denke die nachricht ist nicht so gut :(

PHP:

11. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Da du vermutlich noch Garantie hast kannst du die Platte mit einer Fehlerbeschreibung ,dein gemachtes Foto,zurückgeben oder einschicken.
    Zuerst würde ich alle Daten sichern falls du noch eine andere Platte hast.
    Da ich vermutlich etwas übervorsichtig bin würde ich die Platte mit einem endsprechenden Programm mehrfach löschen.
    Ich möchte nicht das mein Händler meine Kontoauszüge,Steuerbescheide oder ähnliches liest.
    Du kannst die Platte auch mit Hutil formatieren ,nach der Datensicherung, dann sehen ob der Fehler repariert werden konnte.

Gruss Haribo

12. gude2004

gude2004 Kbyte

das prob ist ich hab die platte bei ebay gekauft un der verkäufer meldet sich nicht -.- Ist aber nen powerseller

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

14. Haribo11

Haribo11 Kbyte

15. gude2004

gude2004 Kbyte

Super danke euch allen für eure Hilfe!!! Dann werd ich sie wohl an Samsung einschicken.

16. gude2004

gude2004 Kbyte

Hab Samsung jetzt mal angeschrieben und bekam Folgendes zurück:

" Samsung uebernimmt generell fuer alle seine Festplattenmodelle 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum.

Bei Nichtvorlage des Kaufbelegs wird die Garantie ab Herstellungsdatum des Laufwerks berechnet.

Sie finden das Herstellungsdatum (Revision Date) normalerweise auf dem Label auf der Oberseite Ihrer Festplatte (z.B. Rev.Date 2004.04 = Herstellungsdatum April 2004).

Befindet sichdie Festplatte innerhalb der Garantiezeit, so koennen Sie diese entweder Ihrem Haendler uebergeben oder direkt an unseren Servicepartner "

Nun das Problem ist Beleg hab ich keinen, wegen ebay -.-
    Und Herstelldatum auf der Platte ist Rev. A
    Ganz toll ich schätze mal das wars wohl oder was könnte Rev. A heißen?
    Sonst steht auf der Platte nix mit Datum etc... -.-

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na und, Deine Platte ist doch keine drei Jahre alt - schick das Ding halt hin! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page