1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by OnkelPJ, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OnkelPJ

OnkelPJ Byte

Hallo, ich habe seit längeren häufig das Problem, das meine Festplatten, 120GB und 250GB Probleme bereiten, entweder die werden beim Starten nicht erkannt und wenn doch, machen die wärend des Betreibes, macnhmal laute geräusche und mein Rechner stützrt ab oder die Platte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt, sonst laufen die noch einwandfrei, ausser dieses Problem!! Habe schon Kabel ausgetauscht, auf Verdacht auf Wackelkontack oder so, nichts geholfen, einzige was hilft, wenn die streigkt, die festpaltte im gehäuse ein wenig hin und her schieben, dann läufts wieder......, ist das nen Zeichen darauf, das die nicht mehr lange mit macht??

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hast du die Platten schon mal mit dem Hersteller-Tool überprüft?
    Welche Platte ist die Ursache für das Problem?
    Gibt es Einträge im Ereignis-Protokoll?

3. OnkelPJ

OnkelPJ Byte

DIe Maxtor 6Y120L0 120GB bereitet die meisten Probleme, und die Samsung SP2514N 250GB nur ab und zu.
    Das Ereigniss Protokoll muss ich mal nachkontrollieren, irgendwas war da mal, und das einzige Toool was ich benuttz habe war der HDTune, und der hat nichts angezeigt....., werd mal die tools des Herstellers ausprobieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page