1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt.??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by koeniisch, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koeniisch

koeniisch Byte

Hallo

habe gestern meine 2 festplatte Formatiert sie hat mir nicht die 200 GB angezeigt wie sie soll sondern nur 32GB nachdem formatieren ging es dann ich hatte auch Daten rauf gespeicher und alles bis vorhin ging alles noch bis mein kabel kaputt ging das am mainbord und dann an den FESTPLATTEN verbunden wird und ich habe mir vor 10minuten nen neues gekauft und habe es ran gemacht wenn der PC hoch fährt zeigt er am anfang auch alles an und im BIOS auch aber wenn der pc oben is dann auf arbeitsplatz zeigt er nur die Hauptfestplatte an :( was soll ich machen hat jemandf da ne hilfe..??

2. koeniisch

koeniisch Byte

im Gerätemanager zeigt er auch die Festplatte an ohne Problem oder so nur ich kann sie nicht im Arbeitsplatz sehen :(

3. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

4. koeniisch

koeniisch Byte

so weit ich sehe nicht..??

kann die angezeigt werden ohne sie zu formatieren :( ..??

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Steht da ne Platte ohne Laufwerks Buchstaben?
    Du kannst auch in der Datenträgerverwaltung formatieren.

6. koeniisch

koeniisch Byte

da wird nur die C platte angezeigt ..?

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Lasse doch mal in der Systemsteuerung/ Hardware nach neuer Hardware suchen.

8. koeniisch

koeniisch Byte

ich habe es versucht er zeigt mir auch in der leiste da bei hardware-assistent samsung festplatte an wenn ich das denn anklicke macht er fertig stellen und dann nichts weiter ..??

9. Eric51

Eric51 Megabyte

Ist es ne Sata oder IDE Platte ? Kabel nochmal überprüfen.
    Im Bios wird sie aber erkannt ?

10. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ist villeicht, der 32GB-Clip Jumper an der Platte aktiviert?
    welche Jumperstellung das ist, steht (meistens) auf den Deckel der HDD drauf. Könnte ja sein, beim Kabelwechsel, das du ausversehen den Jumper rausgerissen hast (mir auch schon einige male passiert) und z.b. falsch wieder reingesteckt hast.

11. koeniisch

koeniisch Byte

habe alles geguckt im BIOS wird sie erkannt und jumper auch richtig drinneee

SIE WA YA DAVOR AUCH AUF 200GB

auch wenn er 32GB wäre müsste er sie ya erkennen oda..??

12. Eric51

Eric51 Megabyte

13. koeniisch

koeniisch Byte

was soll ich da überprügfen..??

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hast du jetzt mal in die Datenträgerverwaltung geschaut? :rolleyes:

15. koeniisch

koeniisch Byte

hat jemand ne ahnung wie also wenn ich TESTDISK geöffnet habe was ich dann drücken muss damit ich sie überprüfe ..??

is nich auf deutsch und english naya ne ^^

16. koeniisch

koeniisch Byte

leute bitte helft mir auf der FESTPLATTE sind wichtige INFORMATIONEN drauf bitte :(

17. plusdisc

plusdisc Byte

am besten auf einen laufenden Rechner Acronis True Image installieren - Testversion ist 30 Tage kostenlos. Sollte die Partition noch lesbar sein dann wahrscheinlich mit dem Acronis - ein Image der Platte erstellen, die Daten können (wenn vorhanden) entweder dann auf eine ndere Platte zurück geschrieben werden oder ein doppelklick auf die Imagedatei und Acronis zeigt die Daten wie im Explorer an. ein kopieren ist dann problemlos möglich.

viel Glück

habe gerade 2 Platten zum Service geschickt (Samsung + Seagate) Von der Seagate Barracuda fallen im Moment 20-30% der Platten aus - gut das ich noch 3 Stück von denen im Einsatz habe - die gehen am Montag zum Service, vorsichtshalber...

Ralf

ps - nein ich werde nicht von Acronis gesponsert (leider). Die SW hat mir letzte Woche meine Daten und den Kopf gerettet...

18. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Schon mal auf die Idee gekommen, die Anleitung zu lesen? :google: hilft dir auch bei der Suche nach einer deutschen Anleitung.

deine Schreibe ist auch alles andere als deutsch :sorry:

Und was ist nun mit der Datenträgerverwaltung?

19. koeniisch

koeniisch Byte

hat sich alles geklkärt dankee trozdem ;)

20. Tiger51

Tiger51 Byte

Vielleicht teilst Du den Mitgliedern hier nun auch mit was denn los war?
    Viellicht wird Dir dann beim nächsten Mal wieder geholfen?

Gruss
    Roland

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page