1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt??? =(((

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by polsock, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. polsock

polsock Byte

hi

ich habe ein Problem
    mein pc funktionierte normal als ich ihn neugestartet habe blieb er beim
    windows starten stehen und dann habe ich ihn ausgemacht und ab da lief nix mehr.Der pc erkennt die festplatte nicht mehr er will windows neu instalieren aber wenn ich dann eingabe drücke um zu formatieren steht da "es konnte keine festplatte erkannt werden" oder so was!!! Undam anfang erkennt er wo die geräteaufgelistet werden stehtda nur mein laufwerk also erkennt er den garnicht HILFT MIR :bitte:

Manufacturer: System manufacturer
    Processor: Intel Core2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz (4 CPUs)
    Memory: 3070MB RAM
    Hard Drive: 320 GB
    Video Card: ATI Radeon HD 4800 Series
    Operating System: Windows XP Home Edition Service Pack 3

Last edited: Apr 19, 2009
  2. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Platte eine IDE- oder SATA-Schnittstelle und wie ist die Bezeichnung des Mainboards?
    Läuft die Festplatte? Hast du mal die Daten- und Stromkabel überprüft?
    Hast du mal im BIOS die Einstellung der Startreihenfolge überprüft und dass der Controller noch aktiviert ist?

4. polsock

polsock Byte

ich habe eine sata-schnittstelle.
    mainboard:asus IPN73-BA
    Ich habe bereits das kabel geprüft und die festplatte läuft also dreht sich.was muss ich im bios gucken wo geht das und was ist das

5. deoroller

Im BIOS die Bootreihenfolge kontrollieren, ob die Platte zuerst eingestellt ist und den SATA-Controller auf IDE-Modus einstellen.

6. polsock

polsock Byte

die reihenfolge ist bei mir erst dvd laufwerk :confused:
    und was ist mit dem controller:confused:

7. deoroller

Als erstes Bootlaufwerk kann DVD eingestellt sein, wenn als zweites Laufwerk die Festplatte eingestellt ist. Controller ist eine Schnittstelle auf dem Mainboard, an der Laufwerke angeschlossen werden.

8. polsock

polsock Byte

bei steht es so
    Erstens :removable
    2.:cdrom dann hard disk und dann disabled!
    Und was soll ich am controller einstellen und warum erkennt er die festplatte noch michmal im bios? Und an anderen pc hat der manchmal 140gb angezeigt im bios also 1 partition! Kann ich denn iwie die daten retten?:(

9. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Wie wär's mit schauen, ob die Platte möglicherweise vom Firmware-Bug betroffen ist? Welches Modell, welcher Hersteller?

10. polsock

polsock Byte

Hitachi Deskstar
    Modell: HDP725032GLA360

Und woher bekomme ich eine neue firmware und wie soll ich die firmware dann installieren wenn er die nicht mal annimmt?

Last edited: Apr 19, 2009
  11. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Eine neue Frimware brauchste dann wohl eher nicht.

12. polsock

polsock Byte

ja was kann es denn dann sein?besteht hoffnung? Und am wichtigsten kann mann die daten retten

13. polsock

polsock Byte

ja was kann es denn dann sein?besteht hoffnung? Und am wichtigsten kann mann die daten retten

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Starte mal eine Linx Live Distri
    Dann Konsole öffnen und fsck hda eingeben, damit wird die Festplatte auf fehler überprüft.

Tja und in zukunft öfters Daten sichern, denn wenn die Platte fertig ist, sind Deine Daten futsch......

Gruß
    neppo

15. polsock

polsock Byte

geht auch nicht deer erkennt die festplatte ja nochnichmal im bios

16. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Ich würde mal sagen, falls noch Garantie drauf ist, schick sie zurück.
    Ob das der Fall ist, kannst du hier prüfen:
    http://www.hitachigst.com/portal/site/en/support/waranty/
    Dazu brauchst du die Seriennummer deiner Festplatte (die steht irgendwo drauf, meist hinter S/N). Auf derselben Seite kannst du dann eine RMA-Anfrage stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page