1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dreamcruiser, Sep 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

In meinem System sind 2 Festplatten, als erste(Systemfestplatte) eine Samsung F3 mit 1TB und als zweite eine Samsung F1 ebenfalls mit 1TB.
    Das Problem ist, dass in regelmäßigen Abständen ein Ladevorgang z.B. durch das einfache Öffnen eines Ordners länger dauert bzw. der PC "hakt" und dabei ein "Klacken" zu hören ist, welches meiner Meinung nach wohl von einer der beiden Festplatten kommt. Es handelt sich um ein deutlich hörbares Geräusch unmittelbar nach dem "Haken" des PCs. (Ist schwer zu beschreiben).
    Das auffälligste "Haken" des PCs gab es bei dem Spiel NFS World, als das Bild kurz stehen blieb und direkt im Anschluss das Geräusch erklang, was natürlich sehr ärgerlich war(Rennen verloren). Bin mir sehr sicher, dass es sich dabei um das selbe Problem handelt. Das Spiel ist auf der ersten Festplatte installiert, was vermuten lässt, dass es vielleicht die F3 ist. :bahnhof:
    Ein guter Kumpel bestätigte die Vermutung mit dem möglichen Defekt der Festplatte(also eine von beiden)
    Bin jetzt ratlos, was ich jetzt am besten tun kann...
    Bitte um Rückantworten...:bitte:

MfG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

teste Deine Platten mit dem ES-Tool ...

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

ja ok, habe ich...über 3h für eine Festplatte...Ergebnis: sind ok :bahnhof:

und jetzt?

also meiner Meinung nach muß da was faul sein,oder??

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

als nächstes solltest Du mal in der Ereignisanzeige nach Controller- oder HDD-Zugriffsfehlern schauen

5. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

und dann unter HW-Ereignisse? oder auch ne andere Rubrik?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

frag doch nicht, schau Dir alle mal an - kann sicher nicht schaden ...

7. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

stand leider nix brauchbares drin, was ich so gesehen habe...
    naja, wo du sagtest von wegen Controller, könnte es ja vielleicht doch das MB sein? Wäre natürlich sehr ärgerlich...
    Also ich habe mit einem Kumpel darüber gesprochen und er denkt, dass man das auch nicht ausschliessen kann,oder?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Samsung gibt es doch jede Menge Hinweise zu Problemen mit den den Lufwerken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page