1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Kaputt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lumbric, Jul 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lumbric

Lumbric ROM

Hallo Liebe Community

Ich Habe ein Problem, bin neu hier und hoffe auch an der richtigen Stelle.

Hier erstmal eine kurze Einleitung, damit ihr versteht, um was es geht:

Der Laptop meiner Freundin wurde zunehmend immer langsamer, trotz "Aufräummaßnahmen".
    Also dachte ich mir, das ich Windows wieder auf den Werkszustand zurücksetzte... einfacher gesagt als getan bei dieses Laptops ohne CD. Die ganzen VAIO Programme machten das nicht einfacher. Als ich es dann endlich geschafft hatte, war Windows wieder auf dem Werkszustand.

Nun habe ein Antivierenprogramm aufgespielt (Bitdefender pro).
    Als nächstes wollte ich die ganzen Windowsupdates durchführen um den Laptop auf den neusten Stand zu bringen.

leider wollte das der Laptop nicht! tausend Fehlschläge, Fehlercodes die zu nichts führten (weder in der Internetrecherche noch bei Windows), versuche es wieder auf Werkszustand zu bringen und Problembehandlungen brachten nichts.

Ich merkte, das der Laptop selbst im leerlauf total überfordert war, und die einfachsten Vorgänge nicht hin bekommt.
    mit ständigen Blick auf den Taskmanager sah ich, das das Laufwerk durchgängig auf 100% Auslastung war, und das selbst bei 0,6mb/s schreibraten...
    Also gehe ich davon aus, dass die Updates aufgrund mangelnder Festplattenleistung fehlschlugen...?!? richtig?!

Hier habe ich ein Paar Daten und Testergebnisse für euch, mit denen ihr hoffentlich etwas anfangen könnt, denn ich kann es nicht.

Ich habe die Festplatte mal mit nem Programm getestet. Hier könnt ihr euch die Ergebnisse anschauen:

Hier klicken zum Test: "reallocatedsectorscount"
    Hier klicken zum Test: "seekanderrorrate"
    Hier klicken zum Test: "signuptime"

Nun ist meine Frage: Ist das Problem wirklich die Festplatte?

wenn ja: wie finde ich passende Ersatzfestplatten? (also ich sehe nicht wie viel zoll, bzw was ich bei z.B, bei alternate auswählen müsste um eine passende zu finden)

und wenn ich eine zweite habe, hätte ich ja das Problem, das da Windows intigriert ist und ich das ja nicht als CD habe und auch keinen KEY... also muss ich diese dann Klonen???

ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

vielen lieben dank im Voraus und liebe Grüße,

Jannis

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Lumbric,
    willkommen im Forum :wink:

Es gibt hier im Forum auch einen Dateianhang, in dem Bilder bis zu 1920 x1200 Pixel und bis 200 kB Größe hoch geladen werden können.

3. Lumbric

Lumbric ROM

Danke deoroller

So wie es scheint, kann ich den Beitrag leider nicht bearbeiten und daher die Bilder nicht ersetzten.
    ich denke aber, das diese schnell wieder kommen werden.

4. deoroller

Picload.org führt gerade Wartungsarbeiten an ihren Servern durch. :kaffee:

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hm, boote mal mit der UBCD und starte dort unter /HDD/Diagnosis das MHDD.
    http://www.ultimatebootcd.com/download.html
    Eventuell musst du AHCI auf IDE im Bios umstellen, damit die Festplatte erkannt werden kann. Dann machst du einen Oberflächenscan und beobachtest dabei die Geschwindigkeitsanzeige.

6. deoroller

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Platte ist laut SMART-Werten in Ordnung.

Knipse mal die Bitdefenderbremse aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page