1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FESTPLATTE KAPUTT!!!!!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zoidberg-23, Apr 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich habe folgendes Problem: Als ich ne Festplatte umsteckte hab ich vergessen den Computer auszuschalten (saudumm) Als ich die stromvebindung in die Festplatte steckte gans n kurzes "klack" un mehr nicht. seit dem läuft die Festplatte nicht mehr an bzw gibt keines der üblichen geräusche von sich wenn man sie anschließt.

Gibt es irgendeine möglichkeit diese Festplattte noch zu reparieren ? wäre sehr wichtig !

Danke im vorraus

2. Anton

Anton Byte

Hallo,
    ich verfahre, da ich am offenen Rechner arbeite, öfters auch so. Bisher jedenfalls noch nie ein Problem gewesen. Eventuell hat eine Spannungspitze beim Abziehen bzw. Anstecken des Steckers deine Elektronik an der Festplatte zerstört. Die Platte kommt in einem solchen Fall in einen Emulator. Kostet in der Datenrettung aber nicht unter 1.200 Euro!
    Gruß Anton
    Systembetreuer

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

es gneug user hier die mit soetwas uns verarschen wollen.
    ok. so wie sich das liest kannst du dir direkt eine neue platte kaufen.
    ist denn auf deiner noch garantie? wenn ja sich dumm stellen und ab zum händler

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wenn Du die Platte nur an den Stom anschließt (ausschalten des Rechners nicht vergessen, entschuldigung;)) mußt Du zumindest ein Laufgeräusch wahrnehmen. Je nach Platte kann es sehr leise sein. Wenn das fehlt hat die Steuerelektronik was abbekommen und es hilft nur noch Gold wiegen wenn Du an die Daten willst.

Gruß
    Christian

5. Is denn Strom auf der Leitung?
    Will damit sagen : evtl nur eine Sicherung durch??
    Ansonsten................ siehe oben

Gruß MM

6. klar solldas n scherz wein :-) ! mach mir deshalb ja u die mühe ! wen i leut verarsche will mach i des normal ä weng andersch! also wend wilsch kansch mir vieleicht helfe wenn net laß es halt !

Mfg Zoidberg

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Die ist vermutlich hinüber.

Es gibt kommerzielle Datenrettungsunternehmen, die können in so einem Fall (angeblich) wenigstens die Daten retten. Dafür lassen sie sich aber das Gewicht der Platte mit Gold aufwiegen. Such mal in Google oder achte auf entsprechende Anzeigen in Fachzeitschriften.

Gruß
    frederic

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

soll das ein scherz wein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page