1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dasjanosch, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin leudz,
    hab n problem, das ich schon einmal hatte. und zwar spinnt meine festplatte rum. sie gibt nach dem sie ins laufen gekommen ist immer ein geräusch von sich, das ungefähr so klingt:
    krrr..krrr..krrr........krrr..krrr..krrr...usw ;) und dann erkennt mein pc die festplatte nicht. ich hatte das vor ein paar wochen schon einmal und da habe ich einfach das ide-kabel ausgetauscht. das hat dieses mal aber nicht funktioniert (drei verschiedene kabel ausprobiert). ich hatte die platte auch schon an einem anderen pc aber das hat auch nichts gebracht. die platte wurde wieder nicht erkannt, also auch nichts mit datensichen oder formatieren. habs auch mal versucht mit cmos löschen und mit allen jumpervariationen an der festplatte. nichts half!!
    Achso ich habe eine ibm deskstar 40 gigs 7200 rpm. vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich da noch was machen kann, oder ob ich die platte wegschmeissen muss ;(
    dasjanosch

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Solche ein Geräusch ist typische für einen --> Headcrash (http://www.datenretter.de/festplatten/headcrash.htm).
    Falls wichtige Daten auf der Platte sind und Du nicht an sie ran kommst kannst Du sie vielleicht von Profis retten lassen (z. B. www.ontrack.de). Ansonsten iss das Ding wohl Schrott.
    n8
    -Bond-

3. dito77

dito77 Byte

Hatte ich vor kurzem auch. Mach mal beim Neustart ein Scandisk und guck, welche Partition davon betroffen ist. Danach probiere vor allem große Dateien zu retten. Wenn du nicht soweit kommst, ruf bei IBM an. Die geben dir eine Adresse, wo du dir ein Tool runterladen kannst. Kannst du überhaupt noch was retten von der HDD?

Bye Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page