1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte, kein Win2K setup möglich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Xalios, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xalios

Xalios ROM

Hallo da draussen,
    ich wollte auf meinen Zweitrechner ca 1,5 Jahre alt (AMD 1Ghz, IBM Festplatte win98se) win2K installieren, hab auch eine neue Festplatte gekauft (auch eine IBM). folgende Probleme traten dabei auf.
    1. unter win98se war format C: nie möglich (die anderen Partitionen ließen sich immer formatieren). Auch wurde nie die volle Speicherkapazität der alten Festplatte erkannt.
    2. Neuinstallation von win2K schlug immer fehl. Fehlermeldung: es wurden keine installierten Festplatten gefunden.
    3. neue Festplatte ist eingebaut. wieder dieselbe Fehlermeldung bei der installation von win2K.

Ich hoffe das ist genug Info, Grüße Jojo :-)

Das Mainboard ist genauso alt wie die Festplatte.
    Ich hab jetzt die alte Platte formatiert über die Startdiskette. komischerweise geht fdisk nicht.
    Das Tool von IBM hab ich drüberlaufen lassen, alles korrekt.
    Ja, das gute Bios, die Festplatten werden dort nicht angezeigt. Doch ein Bios update? hab ich noch nie gemacht.
    [Diese Nachricht wurde von Xalios am 07.04.2002 | 15:27 geändert.]

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Zu 1. Unter Win98 kannst du die C: Partition nicht löschen, da du sie ja gerade benutzt. Also Neustart , Startdiskette von Win98 rein,
    format C: und tschüss Win98.

Zu 2. Mal dieses Tool von IBM herunterladen und auf Diskette
    installieren. Damit können deine HDs untersucht und auch
    gelöscht (low level format) werden.
    http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#DFT

Allgemein: was zeigt denn dein Bios an? Werden die HDs dort angezeigt?
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 07.04.2002 | 02:39 geändert.]

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Xalios,

Du sagst, daß der Rechner 1,5 J. alt ist.
    Wie alt ist die Platine ?
    Eventuell Bios zu alt !?!

Hatte das Problem mal mit einem MSI Board.
    Jumper der Platte auf 32 GB setzen - Möglichkeit (ausprobieren)

Nach Bios-Update volle Kapazität erkannt.

Gruß Juve

4. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

Hast du den Rechner mal per Startdiskette gebootet und die Partitionen mit <TT>fdisk</TT> gelöscht?

Robert

5. ich habe da nicht viel ahnung, aber das könnte an falschen einstellungen im bios liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page