1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kleiner als normal, testdisk und partitionsprobleme, wird nicht erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toxic777, Feb 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toxic777

toxic777 ROM

Hallo Liebe Leute,

Erstmal ein nettes Hallo, ich bin neu, falls ich dieses Thema falsch gepostet oder wichtige Sachen nicht erwähnt habe in meinem Beitrag bitte kontaktiert mich und ich werde es umgehend ändern. Danke! :jump:

Ich habe seit gestern Probleme mit meiner 2TB Samsung HD204UI.

Nach einem ausbau (da mein freund seine platte einbauen wollte) habe ich meine wieder eingebaut und diese wurde garnicht erkannt, nur vom Bios.
    Nun ist die Platte nur noch 1 TB groß anstatt 2TB, hat aber immer noch 2 Partitionen, die Systempartition wird erkannt, die Daten (Größere) wird nicht erkannt in „Testdisk“.
    In der Windows 7 Verwaltung wird die Platte als 1TB Raw Platte angezeigt und möchte beim anwählen formatiert werden.
    Bilder sind beigefügt von Testdisk, vielleicht bringen die Infos was dachte ich.

Also habe ich im Internet recerchiert was man so machen kann, es kamen Lösungen zu Dateisystemfehlern, Schreibschutz Problemen und auch Partion Probleme. Habe die meisten sachen überprüft und wenig geändert, damit nichts schief geht.

Nun brauche ich eure Hilfe. Ich habe mich 20 Stunden lang damit beschäftigt und komme nicht weiter, langsam bin ich wircklich am verzweifeln und würde wircklich gerne noch meine wichtigen Daten retten.
    Könnt ihr mir helfen oder Tipps geben, ich bin für alle Antworten diesbezüglich dankbar!!! ;)

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. toxic777

toxic777 ROM

Ok, wenn es ein MBR Problem ist, aber wie gehe ich genau vor?.
    Deinen Link kenne ich aber es ist ja fast ein ganzes Handbuch für diverse Probleme :(

Last edited: Feb 12, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. toxic777

toxic777 ROM

ich verstehe nicht warum nun testdisk fat anstelle von ntfs anzeigt

nach einem deeper search habe ich hier ein screenshot gemacht.
    was soll ich als nächstes anwählen?

sitze nun schon 1 Woche an dem Problem :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page