1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte komplett löschen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ps6666, Apr 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ps6666

ps6666 Byte

hallöchen... versuche seit einiger zeit meine festplatte komplett zu löschen.obwohl ich alle partitionen lösche und mir vom hersteller meiner festplatte ein programm habe schicken lassen (low-format-disk) sowie es mit einer win 98 startdiskette versucht habe, bleiben da immer 10Gb drauf und an diese komme ich einfach nicht ran.... wer weiß rat....

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Mal abgesehen davon, daß das komplette Löschen einer HD idR überflüssig ist und low-level-Formatierung erst recht unsinnig ist:

Wie groß ist die HD und bei welcher Gelegenheit bekommst Du die 10GB angezeigt?

MfG Raberti

3. ps6666

ps6666 Byte

200GB Festplatte habe ich und angezeigt bekomme ich die 10GB in dem bereich in dem man bei der winxp installation die partitionen erstellen kann...

4. ps6666

ps6666 Byte

200GB Festplatte habe ich und angezeigt bekomme ich die 10GB in dem bereich in dem man bei der winxp installation die partitionen erstellen kann...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: und wieso wiederholst Du das jetzt? :rolleyes:

ich kann zwar trotz der Wiederholung nicht folgen, aber evt. kommst Du ja mit xfdisk weiter ...

6. ps6666

ps6666 Byte

fdisk und format habe ich schon durch....

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

man beachte das kleine x vor fdisk! :rolleyes:

8. ps6666

ps6666 Byte

werde es denn mal antesten.... wofür steht das X...

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. ps6666

ps6666 Byte

hallo,
    hab es mal mit xfdisk versucht und stelle fest, dass ich auch mit diesem prog das problem nicht beheben konnte...

11. pilotw

pilotw Kbyte

Wird von den Partitionsprogrammen eine 10GB grosse Partition angezeigt oder was? Ich glaube hier liegt vielleicht ein Missverständnis vor (1000 Bytes sind im Jargon der Festplattenhersteller ein kB, tatsächlich ist ein kB 1024Bytes) wenn eine Platte dann mit 200GB angegeben ist dann ensteht durch die korrekte Rechenweise der Betriebssysteme (1024) eine Differenz wie in Deinem Fall. Da gibt es dann auch nichts verstecktes, schreibgeschütztes oder irgendetwas, das gelöscht werden könnte.

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Vielleicht kommt man der Erklärung dieses Phänomens ja näher, wenn die HD vollständig formatiert ist.

Da bin ich dann auf die Größe des freien Speicherplatzes gespannt.

mfG Raberti

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

14. ps6666

ps6666 Byte

hey piltow, ich deinstalliere win xp, und will es wieder drauf ziehen. an einem gewissen punkt der installation besteht die möglichkeit partitionen zu erstellen. sobald ich die option partition erstellen wähle, stellt win xp mir eine HDDgröße von max 190772 MB zur verfügung und erstelle die partition mit der max größe .nun habe ich eben die partition mit der max größe und einen unpartionierten bereich von 8 mb. die knappen 10gb sind also nirgends zu finden...

15. ps6666

ps6666 Byte

Laut bios hat die HDD soagr eine größe von 205Gb. und rechnen kann man mit 1000bytes oder 1024bytes... es fehlt je nach rechenweise eine größe zwischen 5-10GB. bei beiden rechenweisen kommen keine 200 GB raus.

16. ps6666

ps6666 Byte

die HDD habe ich inzwischen versucht mit powerquest magic 8, format, xfdisk, low-level-format bearbeitet. keines der progs hat mit die fehlenden Gb zur ansicht bzw. auswahl gestellt...

17. Da fehlt nichts, du kannst nicht richtig rechnen.

205 GB sind 190,92 GiB

Sowohl Bios als auch Windows rechnen korrekt.

http://www.computerleben.net/tools/hd.php

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... angezeigt bekomme ich die 10GB in dem bereich in dem man bei der winxp installation die partitionen erstellen kann...

:dumm: Du bist vielleicht 'ne Pappnase - zwischen "anzeigen" und "nicht anzeigen" ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied! :rolleyes:

:aua: :aua: :aua: ........................................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page