1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte konfigurieren??!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by keksetiger, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle zusammen,

Ich hatte mir vor ein Paar Tagen PC-Einzeleile bestellt, zusammengebastelt und wollte dann Win XP Pro draufmachen.
    Das hat leider alles nicht funktioniert und hing immer bei ca. 39 Min Restzeit ....
    Dann habe ich die Platte in meinen 2. Rechner eingebaut und von dor aus Win XP Pro installiert -> lief Problemlos.
    Also Platte wieder in den neuen Rechner -> Nach Starten Bluescreen auf dem steht ich solle die Platte auf Viren und Defekte überprüfen oder konfigurieren. (Bei der 2. Platte kommt der gleiche Fehler)
    Ich hab mich schon durch BIOS und die Anleitung zum Mainboard gelesen, aber nichts hilft!! Ich bin voll am verzweifeln. Hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das beheben kann..

Die Anschlüsse des Boards sind "SATA" falls das noch was hilft =D

Mein System:
    Mainboard - Gigabyte EP45-DS3
    Platte (HDD) - 620 GB Western Digital , glaub ich..
    CD-Laufwerk - Samsung
    Graka - ATI Radeon Sapphire HD4870
    Prozessor - Intel Core 2 Duo 8500
    Ram - 3GB

2. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    da Du den 2ten Rechner ja noch hast, würde ich die Platte, auf die das BS aufgespielt werden soll, formatieren und in den neuen Rechner einsetzen. Die Platte, sofern es keine SATA Platte ist als Master jumpern und sehen ob diese im BIOS erkannt wird. Dann kannst Du das BS aufspielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page