1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte - "krücke"?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by The Ultra, Mar 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hallo Liebe Communtiy und Forum-user.
    Ich habe seit 2 Tagen ein denke ich großes Problem mit meiner Festplatte. Wenn ich hochfahre,
    A) dauert das lange und
    B) kann ich keine 3 Programme gleichzeitig starten (was ich sonst konnte) ohne einen black-screen zu bekommen mit "enter bootable disk" oder ähnliches. Ich habe die Festplatte aus einem ca. 5 Jahre alten PC übernommen (hört man auch -.-), bisher hat sich sich aber tapfer geschlagen. Jetzt meine Frage: Virus oder Festplatte am Allerwertesten?
    Mein Virenscan mit Avira AntiVir hat bisher nichts ergeben, aber ist es normal, dass ein PC mit extra Boot-Festplatte ca. 10 Minuten braucht um hochzufahren? [CPU: Athlon II 955, ansonsten nur eine 1TB Festplatte verbaut] Ich denke nicht, war auch schon schneller.

Hoffe auf Antworten, was ich dagegen machen kann...Danke im Vorraus

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

<<<<<<5 Jahre alten PC übernommen (hört man auch -.-)>>>>>>

Wenn man die Platte deutlich hört, würd ich die aber schnellstens austauschen.
    Manche Hersteller bieten Festplattentools an, womit man die Platte prüfen kann.

3. The Ultra

The Ultra Kbyte

Die FP rattert seit 5 Jahren vor sich hin, ich glaub nich, dass sie ne macke hat^^
    Es ist außerdem das typische Fp rattern, kein außergewöhnliches...

The Ultra

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Überprüf die Platte.
    Es kann auch andere Ursachen haben, das der PC mucken macht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie stellst du denn sonst fest, dass die Festplatte in Ordnung ist? Durch Handauflegen oder Orakel befragen? :rolleyes:

6. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Was meinst du mit "extra"?
    Betriebssystem auf einer HD und Daten auf einer zweiten HD oder noch etwas anderes, z.B. booten von externer USB-HD?

7. The Ultra

The Ultra Kbyte

Mit extra meinte ich eine FP speziell für Windows, damit Windows sich die Leistung mit anderen Programmen treilen muss. Also beide sind intern.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann lass das Hersteller-Testtool auf die Platte los, dann bist Du schlauer.
    Die laufen meist von Diskette oder USB-Stick unter DOS.

9. The Ultra

The Ultra Kbyte

Die FP wurde ganz am Anfang partitioniert, was heißt dass sie Formatiert ist/wurde und somit keine Hersteller-Tools mehr vorhanden sind. Update: Jetzt meckert sie rum, dass ein paar Daten futsch seien (unter anderem opera.nochmalwas) und ich solle doch mal bitte chkdsk ausführen.

10. magiceye04

Die Tools gibts beim Hersteller zum runterladen.
    Wäre mir neu, daß sowas mit der Platte ausgeliefert wird...

11. The Ultra

The Ultra Kbyte

Update II: Das Chkdsk wurde erfolgreich ausgeführt und seit dem läuft wieder alles in gewohnter Schnelligkeit. Wisst ihr vielleicht woran das lag?

The Ultra

12. magiceye04

Das hat/hätte chkdsk dann eigentlich angezeigt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page