1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte läßt sich nicht Formatieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Onkeldoc26, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onkeldoc26

Onkeldoc26 Byte

Hi,
    mußte mir nen neues Combolaufwerk (Toshiba) einbauen lassen.
    Komisch war von anfang an das Nero dieses nicht als Brenner erkannte und ich mir mit anderen Programmen weiter behelfen mußte. Nun wollte ich meine FP formatieren, lege XP ein, stelle im BIOS von CD starten ein und das System verweist auf andere Laufwerke. Ansonsten läuft es tadellos! Weiß jemand von euch Rat?!

:bet:

Also, ich stelle im Bios first Boot auf CD ein. Das System fährt hoch aber erkennt die XP CD bzw. das Laufwerk nicht an.

Das Bios sagt mir:

mobile AMD Athlon(tm) xp 1900+ CPU
    External Cache: 256K installed

Intel Unid, PXE-2.0 (build 082)
    Copyright (C) 1997,1998,1999 Intel Corporation
    Via PCI 10/100Mb Fast Ethernet Adapter
    PXE-E61: Media Test failure, check cable
    PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.

und mehr macht er nicht. Bleibt dort sehen!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es macht was? Sorry, ich versteh dein Problem nicht...

3. Frage: Ist das Laufwerk vom Fachmann eingebaut worden??????

4. Onkeldoc26

Onkeldoc26 Byte

Ja das wurde es. Man hat es mir bestellt und gleichzeitig mit der Speichererweiterung eingebaut

5. Ok Schalte die anderen Laufwerke,wie Lan,Floppy aus im Bios,und sehen ob es Funzelt.

6. Onkeldoc26

Onkeldoc26 Byte

Danke euch erst mal. Mein Problem wird ungelöst bleiben. War gerade beim PC Spezialisten und die sagen geht nicht. Das Bios erkennt einfach das Laufwerk nicht. Schei........!

7. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

BIOS-Update??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page