1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte lässt sich nicht formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by a k i', Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a k i'

a k i' Kbyte

Hey Jungs.
    Ein Arbeitskollege von mir hat ein Problem mit seiner Festplatte. Er hat eine Western Digital FP. Soweit funktioniert auch alles super. Nun wollte er seine Festplatte formatieren, doch nach dem einlegen der CD und dem wählen von "Formatieren", wird die FP nicht mehr im Menü angezeigt.

Es wird also keine Partition angezeigt(er hat nur eine FP). Woran kann das liegen? Kann das vll. daran liegen, dass Windows die FP nicht in der Registery gespeichert hat? Danke für die Hilfe

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist das vielleicht eine S-ATA Platte ?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...hat sich erledigt...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche CD?

5. a k i'

a k i' Kbyte

Die Windows CD... mit welcher CD formatiert man sonst? ;)
    Er hat Windows XP Professional

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lies #2! und was hat die Registry noch für einen Wert, wenn Du von CD bootest, um neu zu installieren? :rolleyes:

7. a k i'

a k i' Kbyte

Es ist eine S-ATA Platte.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Solche Spitzfindigkeiten kannst du dir ruhig sparen, wenn du deine Frage derart stellst, dass man dir alles aus der Nase ziehen muss, um überhaupt helfen zu können.

Ansonsten F6 drücken und Treiber für S-ATA (Raid) installieren.
    Was du mit Registry meinst, ist das BIOS. Dort wird sie wohl aufgeführt sein.....?

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wolltet Ihr die (einzige) Festplatte während Windows läuft, formartieren?
    Geht leider nicht. Dies ist nähmlich aus dem Threat nicht zu ersehen.

Vllt. habe ich es auch falsch verstanden und ihr habt tatsächlich auch von der CD gebootet.

Ansonsten, wie schon beschrieben, wenn es eine SATA-Platte ist.

Snake

10. a k i'

a k i' Kbyte

Hab ich das so kompliziert erklärt? Na dann tuts mir Leid. Alles klar ich versuche mal das mit dem neuen Treiber.
    Danke

11. DROGBA44

DROGBA44 ROM

Hallo Aki,

Vor kurzem hat sich mein Bruder einen gebrauchten PC HP Vectra VL 420 P4 Ghz 1,7 256/MB gekauft ohne Installierte Windows bzw. blank ohne Orig.CD Nach dem Rechner Start erscheint Fehler Meldung:0401
    Gibts überhaupt da eine Lösung? Wo kann ich Neu Ersatz Windows CD kaufen?

Danke im Voraus

DROGBA44

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hier gibt es eine grosse Auswahl. Du hast den PC doch ohne BS gekauft.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft
    Aber,was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page