1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte läßt sich nicht formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by arnglen, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arnglen

arnglen ROM

:jump:Ich habe eine neue Festplatte Samsung SP2514N P120 250 GB einbebaut. Vom Bios wird sie richtig erkannt. Auch in der Datenträgerverwaltung erden 250 GB zunächst richtig erkannt. Nachdem ich eine Pationierung verneine, werden nur noch 128 GB erkannt, selbst wenn ich diese NTFS formatiere endet die Formatierung bei 11 %.
    Ich komme da nicht weiter, wie kann ich es bewerkstelligen, daß ich die vollen 250 GB formatiere. Betriebssystem in Window XP mit SP 2.
    Alle anderen Systeme laufen fehlerfrei.:D

2. XPC

XPC Megabyte

Du versucht mittels der Win-CD zu formatieren oder im laufenden Windows ?

3. arnglen

arnglen ROM

Es ist völlig gleich ab ich es mit CD oder Window versuche, auch Master und Slav reagieren gleich

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du da keine Partition anlegst, was formatierst du da eigentlich?

5. arnglen

arnglen ROM

Es wird in der Daten verwaltung danach gefragt ab ich partionieren möchte oder nicht, ich habe dies verneint, dann werden nur noch 128 GB angezeigt.
    Wenn ich jetzt bejahe werden 11 % formatiert. Wohl unerständlich, aber es ist so

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Solltest mal die Festplatte mit dem Herstellertool testen.
    http://www.ultimatebootcd.com/
    Kannst auch mal ein Sceenshot von der Datenträgerverwaltung posten, damit man sich das mal ansehen kann.

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo arnglen,
    Das Festplatten nach einem kauf meist nach einigen Tagen einen Defekt unterliegen können ist sehr normal. Wenn die Festplatte neu ist, hat sie sicher auch Garantie, also waere es nicht schlecht, es einzusenden und eine neue anzufordern.
    Sonst würde Ich es nochmal mit anderen Tools Probieren z.B. Partition Magic.

MFG
    salim_aliya

8. arnglen

arnglen ROM

Hallo,
    das ist alles richtig, ich hätte aber gerne gewußt wo da der Fehler ist.
    Habe das Prpblenm aber jetzt gelöst, weiß aber nicht warum.
    Ich habe CD mit Window XP gestartet und gewartet bis noch Formatierung gefragt wurde. Trotz der falschen Angaben habe ich schnell-formatierung bestätigt; und siehe da alles ok.
    Trotzdem vielen Dank,
    anglen

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ist fraglich, ob nun alles OK ist. Bei der Schnell-Formatierung wird auf die Datenträger-Überprüfung verzichtet. Überprüfe die HD zur Sicherheit mit dem Herstellertool.

10. arnglen

arnglen ROM

... ja, das ist eine gute Idee.
    arnglen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page