1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte läuft garnicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ranger28, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ranger28

Ranger28 Byte

Hallo, ich habe ein problem mit einer meiner Festplatten, als ich neulich meinen PC hochfahre, kommt zuerst ein bluescreen. Darin stand das die Festplatte auf Konsitenz überprüft werden muss, dann überprüftes die Festplatte, dann versucht es die Fehler zu beheben, das wird dann aber abgebrochen und eine Fehlermeldung kommt, in der steht das auf der Festplatte zu wenig speicher zur verfügung steht.
    Wenn Windows hochgefahren ist, läuft es total hackelig.
    Und bekomme keinen zugriff auf dich Platte.
    Wie komme ich denn nun an meine Daten ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bau sie aus und schließe sie in einem anderen PC als 2. Platte an oder per USB-Adapter.

4. Ranger28

Ranger28 Byte

Hab das mit den tools versucht, nur bekomme ich einfach keinen zugriff auf die Platte, sie wird entweder nicht angezeigt oder es kommt eine Fehlermeldung.

5. Ranger28

Ranger28 Byte

keine eine idee ?

6. Ranger28

Ranger28 Byte

Hallo, hatte vor ein paar monaten hier schon geschrieben das eine Festplatte von mir nicht mehr richtig läuft. Beim starten bekam ich immer die Fehlermeldung das die Festplatte auf konsistenz überprüft werden muss, das ging aber immer schief weil nicht genügend speicher zur verfügung steht.
    Seit dem habe ich nicht mehr viel gegen das Problem getan.
    Jetzt wo ich ein bischen mehr zeit habe, wolte ich mich darum wieder kümmern, doch nun habe ich ein neues Problem mit der Platte.
    Immer wenn ich den PC starte läuft die Platte an, knackt dann einmal, fährt runter und wiederholt das dann drei mal. Nun komme ich garnicht mehr an die Platte ran. Gibt es jetzt noch eine möglichkeit die Daten zu retten ?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

8. Ranger28

Ranger28 Byte

weil das problem jetzt ein anderes ist ?
    :rolleyes:

9. hans10

hans10 CD-R 80

... ist die Platte wichtig oder
    sind es die Daten darauf?

10. Ranger28

Ranger28 Byte

die daten darauf, hochzeitsfotos und so

11. hans10

hans10 CD-R 80

... und die Datensicherung? ein Fremdwort?

Solch wichtige daten sollte man schon auf 2 Medien sichern.

12. Ranger28

Ranger28 Byte

tja, das war ja eigentlich meine sicherung

13. hans10

hans10 CD-R 80

... dann hast du ja noch die Originale. :)
    Eine Sicherung ist eine Kopie des Originals,
    das bedeutet, man hat die Daten 2mal abgespeichert,
    aber dazu ist es ja nun zu spät.

Eine professionelle Wiederherstellung der Daten
    kostet zwischen 600 und 900 €.

http://de.search.yahoo.com/search?p...ederherstellen&rd=r2&fr2=sb-top&pstart=1&b=11
    Man sollte aber bedenken,
    dass es unter den Angeboten auch faule Eier gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page