1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte läuft immer neu an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tracr, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tracr

Tracr Byte

Hey,

ich hab ein Problem mit meiner Festplatte. Immer zwischendurch, wenn ich beispielsweise ein Video anschaue oder im Internet surfe, läuft meine zweite Festplatte immer wieder neu an. Der PC stockt kurz und man hört die Festplatte das "anlauf" Geräusch machen.
    Problem ist nur: Das stört. Nicht nur beim Videos schauen, auch beim Spiele spielen. Weiß jemand woran das liegt & wie man das ändern kann?

System:
    Win Vista Ultimate x64
    AMD Sempron 3400+ 2Ghz
    1x 1GB Ram + 1x 265MB Ram
    Systemplatte: WDC WD800BB-00JKC0 (74 GB)
    Problemplatte: ST360021A (55 GB)

PS: Vor der WinVista installation, also unter WinXP ging noch alles.

2. Tracr

Tracr Byte

Problem schon gelöst.

3. c0br4

c0br4 ROM

Habe das selbe problem. Wie hast du es denn gelöst?

4. syntoh

syntoh Kbyte

Waere schon interessant, wie es geloest wurde.

syntoh

5. Tracr

Tracr Byte

Lag an Windows.. Energiesparoptionen.

Dort gibt es die Option "Festplatte abschalten nach xxx minuten".
    Unter Vista bei: Start - Systemsteuerung - Klassische Ansicht - Energieoptionen - Energiesparplan ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - Festplatte.

Vielleicht ist es unter XP ein ähnliches Problem. :)

6. Hallo liebe User, ich hatte auch diese Probleme, dass meine Festplatten ständig anliefen und konnte es wie folgt lösen :jump: Ich habe im BIOS mein ACPI 2.0 eingeschaltet und damit hat es aufgehört, jetzt läuft das System wie gewohnt.

Ach ja und falls es jemand interessiert, hier meine Systemdaten:

BS: Windows7 Ultimate 64bit, Prozessor: Intel i7, 920 2.67GHz, Arbeitsspeicher: Infineon DDR3 1066 Mhz 4 GB Ram, Board: Asus P6T Deluxe V2, HDD1: Maxtor 6H400F0, HDD2, Maxtor 6L160M0, HDD3 Samsung HD501LJ, HDD4 Samsung SP2514N, HDD5, Seagate ST31500541AS

Gruß, Jörg

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nö.

Aber lieber spät als nie. Oder?

8. -humi-

-humi- Joker

@jfchemnitz
    falls es dich interessiert- Leichen erwecken verstösst gegen unsere Regeln, also halte dich künftig daran!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page