1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte läuft ne!HILFE!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ande79, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ande79

ande79 ROM

Habe gestern versucht meine externe Festplatte von TREKSTOR zu starten.Nach längerer Zeit mal wieder.
    Leider gab die nach dem umlrgen des Einschalters nur noch ein regelmäßiges klicken von sich-dabei blinkt das Licht, was sonst immer an ist, wenn die Festplate eingeschalten ist.
    Habe dann mal das Netzteil gecheckt, welches recht warm war. Leider ist das Problem auch nach abkühlen des Netzteils das gleiche-die Platte läuft nicht---was ist denn da los-sind meine Daten jetzt im Eimer? Weiß da jemand Bescheid?:bitte:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das hört sich nicht gut an. Falls noch Garantie darauf ist tausche sie um, falls nicht kannst du ja die HD aus dem Gehäuse ausbauen und im PC testen. Vermutlich hast du aber nen Headcrash

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Modell?

Festplatte defekt, Netzteil defekt, Festplattengehäuse defekt. Such dirs aus.
    Kannst du die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und in einem PC testen?

Sofern du sie nicht gesichert hattest, ja.

4. ande79

ande79 ROM

model no U235J steht drauf!
    Geht mir auch weniger um die Platte, aber meine ganze Bilder sind da drauf--HEUL!Da ist sogar noch Garantie drauf, aber den Einkaufszettel find ich wetten ne! HEUL!!

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie gesagt, wenn sie nicht gesichert sind... Zeile zwei meiner Signatur gilt immer und überall.

Sieht nicht gut aus:
    http://www.wannago.de/forum/board_entry.php?id=1436

7. ande79

ande79 ROM

Jetzt hab ich grade einen Stromschlag bekommen als ich das Netzteil erneut angesteckt habe!!!! MIES!!

8. ande79

ande79 ROM

Also,hab mir vom Nachbar mal soein Trekstor Netzteil ausgeliehen--und----JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es liegt am Netzteil---Die Platte läuft!!!!!!!!!!!!
    DANKE an alle!!!!!:bussi:

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das war quasi schon fast ein sechser im Lotto.. zu 99,9% sind klackernde HDs für die Mülltonne

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jetzt wo die Platte wieder läuft, solltest du mal an regelmäßige Datensicherungen denken. Dann ist die Panik nicht zu groß, wenn die Festplatte mal wirklich ausfällt.

Ich kenn das selbst, da hat man ne große Platte und schiebt alles was an Daten da ist einfach munter drauf. Nur an den Plattentod (der jederzeit eintreten kann) denkt keiner. Als die Festplatten noch kleiner waren war das besser, da musste man noch regelmäßig sichern, weil einfach der Platz knapp wurde. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page