1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte läuft nicht mehr !! Hää?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leerhuelle, Jun 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also ich hab mir vor ca. ner woche ne neue platte gekauft und datt geht auch allet. Jetzt hab ich mir noch nen atx-gehäuse geholt und die alte platte angeschlossen. das mainboard is von \'99 ungefähr und hat früher immer mit der platte zusammengearbeitet, aber jetzt erkennt er die platte im bios nicht mehr und wenn ich mein ohr an die platte halte, rauscht die auch NICHT!! so als ob die garnicht erst anspringt. aber strom ist dranne und ich habe auch schon anderet anschlusskabel benutzt. Man ey ich werd bald wahnsinnig..kann ich die 8.4GB jetzt wegkloppen?

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Dein Posting ist ziemlich vage....
    Du hast ein Mainboard von 99, in ein neues ATX-Gehäuse eingebaut, eine neue Festplatte drin und das läuft auch ? Richtig?
    Als du danach die alte Platte eingebaut hast, wurde sie nicht mehr erkannt... stimmt \'s so ?
    Wie hast du deine alte Platte eingebaut? Als Slave am IDE1? Hast du auch dran gedacht, den Jumper der Platte auf Slave zu setzen?
    Im Bios bei IDE2 (primary slave...) auf "Auto" eingestellt?

Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste sie mal in einem anderen Rechner.Aber zuerst Netzkabel des PCs rausziehen, eine Minute
    warten, dann erst mit dem Aus/Einbau beginnen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page