1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte läuft ständig bei geöffnetem Browser

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Maverick28, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maverick28

Maverick28 Byte

Hallo.

Ich habe mir nen neuen Rechner gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass die Festplatte ständig anspringt wenn der Browser (Internet Explorer oder Firefox) offen ist. Das war bei meinem alten Rechner nicht so.

Ich habe schon "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" abgeschaltet. Ich habe keine Google Toolbar. Ich habe sicher keinen Virus oder ähnliches, weil das System ganz frisch installiert ist.

Wie könnte man das Problem beheben?

Danke für jede Hilfe.

Gruß

PS: Falls das weiterhilft: Die Anzeigediode der Festplatte funktioniert nicht. Ist aber nicht weiter schlimm. Hoffe ich. Und ich habe Windows XP.

2. pussycat

pussycat Megabyte

Vista?

Unter Vista läuft im Hintergrund ständig die Analyse der Festplattendaten für die standardmäßig vorgesehene, per default vorgegebene, zeitgesteuerte Defragmentierung. Da aus diesem Grund nahezu dauernd auf die Festplatte zugegriffen wird, kann man dieses deaktivieren.

Unter Zubehör-Systemprogramme ruft man die Defragmentierung auf und nimmt den Haken vor NachZeitplan ausführen (empfohlen) einfach heraus.

Nach einem Neustart des Systems werden die Zugriffe auf die Festplatte weitaus geringer ausfallen.

3. Maverick28

Maverick28 Byte

Nee, ich hab XP. Hab ich auch unter PS geschrieben.

Was seltsam ist: Ich hab mir jetzt O&O DriveLED runtergeladen und das zeigt mir gar nicht so viele Zugriffe an. Ich höre aber wie die Festplatte sich bewegt, so als ob sie etwas schreiben oder lesen würde.

Die LED für den Festplattenzugriff an meinem Rechner ist anscheinend kaputt, deswegen kann ich es nicht sehen. Aber damit kann ich leben.

Vielleicht hört sich das nur so an als ob er auf der Festplatte schreibt/liest und die Festplatte ist nur im Leerlauf. Ich glaub die dreht sich ja immer.

Ist aber trotzdem seltsam, da wenn der Browser nicht geöffnet ist es weniger oder gar nicht zu hören ist.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page