1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte läuft unter XP nicht, dafür aber unter 98!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nitro-te, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nitro-te

Nitro-te ROM

Hallo,

Ich hab seit 1 1/2 Jahren eine interne 200 GB Festplatte über ein externes Gehäuse an meinem Laptop (WinXP).
    Bis vor 2 Tagen lief diese auch annähern ohne Problem. Das Stromkabel hat einen leichten Wackelkontakt, so dass die Stromzufuhr zum externen Gehäuse ab und zu unterbrochen wurde wenn man gegen das Kabel kam.
    Zeit zwei Tagen ist es nun so, das die Platte zwar noch angezeigt wird, aber WinXP mir sagt: "der Datenträger ist nicht formatiert..." und in den Eigenschaften steht: "belegter Speicher: 0 byte; freier Speicher 0 byte"

Daher habe ich mir dann gedacht die Platte hat nun (aufgrund des Stromproblems) ihren Geist aufgegeben. Hab sie auch an einen anderen Rechner (auch WinXP) angeschlossen und dort trat das gleiche Problem auf.

Aber dann hab ich sie nochmal an nem dritten Rechner (Win98) ausprobiert und dort funktioniert sie ohne Probleme!

Nun frage ich mich woran das liegen kann, könnte es wirklich mit dem Betriebssystem zusammen hängen!? Und warum tritt es denn dann erst seit zwei Tagen auf???

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
    danke schonmal im Vorraus!

MfG Nitro-te

PS: hatte bis jetzt ServicePack 2 drauf, jemand meinte zu mir das es vllt damit zusammen hängt. Ich hab es jetzt erstmal wieder runter genommen, aber das Problem besteht allerdings weiterhin.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

So ein Dummschwätzer .. :aua:
    Schaue dir einmal mit TestDisk an was da defekt ist (Partitionstabelle):

Was tun, wenn die Partitionstabelle zerstört wurde?
    TestDisk Download:
    Main Page - CGSecurity

Deutsche Anleitung:
    Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase

Den Wackelkontakt solltest du umgehend beseitigen !!!

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Scheinbar hast du nur unwichtige Daten auf der HD? Ansonsten hättest du dieses Kabel sofort ausgetauscht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page