1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte, Laufwerk C zu klein

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fruit, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fruit

fruit ROM

Meine Festplatte C hat 1,2 GB , das Laufwerk D auf der gleichen Festplatte 1,9 GB Größe.
    C hat nur noch 30 MB freien Speicher, D aber noch 1,5 GB
    Kann man die beiden Laufwerke, ohne Neuinstallation
    der Programme (WIN 98, Office 2000, ...) in Ihrer Größe
    ändern?

2. frankbothe

frankbothe Byte

Hallo,
    ich weiß nicht, wie Dein System konfiguriert ist, aber ein kleiner Schritt, um auf C mehr Platz zu bekommen ist, der Windows-Auslagerungsdatei die Festplatte D zuzuordnen. Bleibt sie hingegen auf C dürfte Dein System bei nur noch 30 MB Platz zum Einschlafen langsam werden!
    Frank

3. smoky58

smoky58 Kbyte

Du hast im Grunde zwei, eigentlich drei Möglichkeiten:
    1.) Dateien von C nach D schieben und damit Speicherplatz frei machen
    2.) ein HD- Partitionierprogramm ( partition manager, zB war in Chip 0ß9/01 der Paragon als Vollversion dabei, am bekanntesten ist aber wohl partition magic ) anwenden
    und HD1 / HD2 zB auf 1,8/1,3 GB setzen
    Bei den programmen bleibt alles unverändert, Du brauchst evtl.nur den Platz für das Programm.( startet normal von Diskette )
    3.) C und D eventuell verschmelzen und eine ca. 8-20MB Platte, je nach rechner und Betriebssystem zusätzlich einbauen. ( Die gibt es wirklich billig, aber paß auf, was der rechner nimmt )

[Diese Nachricht wurde von smoky58 am 28.10.2001 | 18:55 geändert.]

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    nimm partition magic 5.01 .war auf der vorletzten pc-welt als vollversion dabei.damit gehts einfach und gut.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page