1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte löschen Me

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by punkt12, Jul 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. punkt12

punkt12 ROM

Hi!
    Ich möchte meine Festpl. Partition C: löschen und Me wieder neu installieren(OEM).
    Nun fährt jedes mal Win Me mit hoch und Dos Eingabe sagt mir kann nicht löschen wird gerade verwendet.
    Was kann ich tun um Win zu beenden und im reinen dos Modus zu arbeiten.
    Welche Befehle? Geht es noch einfacher?
    Meine Laufwerke sind auch verschwunden!
    Besten Dank

2. EvilMM

EvilMM Byte

Klar, du musst den Rechner entweder von der ME-CD oder von einer Bootdiskette http://www.bootdisk.com hochfahren und dann kannst du die formatieren.

3. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Ich würde mir mal hier im Forum

Partition unter ME ist nicht zu löschen

durchlesen bloß hier abweichen des dd -Kommandos

ist die gesammte HD nicht /dev/hda1 sondern :D

/dev/hda !!!!! :)

mfg

bk2 :p

4. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

wenn du natürlich versuchst deine Festplatte der "MS DOS Eingabeaufforderung" zu formatieren, dann kann das selbstverständlich nicht funktionieren!! Du lässt dir an deinem Fahrrad ja auch nicht während der Fahrt die Räder abmontieren:D:D
    Hier eine kleine Aufstellung, wie du deine Festplatte formatieren kannst und ME Installieren!

Zuerst mußt Du Dir eine Startdiskette erstellen, unter Systemsteuerung - Software -Startdiskette!!! Diskette im Laufwerk lassen, Computer neu Starten.
    Sobald die Anzeige "Microsoft Windows Millenium-Startmenü" erscheint bei Optionen 2 eingeben (Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten). Der Computer wird gestartet. Nun ganz wichtig, die Meldung" Das CD ROM-Laufwerk ist Laufwerk ......, den Buchstaben unbedingt merken!!!!

Ganz unten steht nun A:\> und ein blinkender Cursor, gib nun folgendes ein,
    format c: mit der Eingabetaste bestätigen!!! (Ich gehe davon aus, das sich Dein Betriebssystem auf dem Laufwerk c befindet!!!)
    Es folgt nun eine Meldung: Achtung: Alle Daten auf der Festplatte in Laufwerk c: werden gelöscht! Formatierung durchführen(J/N)?J eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen!!! Am Schluß erscheint eine Meldung "Datenträgerbezeichnung (11 Zeichen, Eingabetaste für keine)? Eingabetaste drücken!!! WIN ME in das CD ROM Laufwerk legen!!!

Es steht nun wieder A:\> und ein blinkender Cursor, gebe nun den gemerkten Laufwerksbuchstaben Deines CD ROM Laufwerks ein, z.B. F:\ Eingabetaste drücken.Es erscheint F:\>und ein blinkender Cursor, gebe folgendes ein setup.exe

Nun wird das WIN ME Setup gestartet!!! Das wars!!!!!!!!

Gruß Kurt

Habe noch etwas vergessen: Hier eine kleine Anleitung wie du mit fdisk deine Festplatte partitionieren bzw. Partitionen damit löschen kannst!!
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

5. Hoffy

Hoffy Byte

hallo
    es gibt die Möglichkeit trotz ME den Dos Modus zu nutzen ...mit dem Programm DOS4ME..
    um ME runter zu schmeissen..benötigst du auf jeden Fall eine Startdiskette ( erstellbar unter Software ) ;)

wünsch noch was

hoffy

P.S. Wenn Du eine Startdiskette eines Partitionsprogramms hast...geht das noch besser...habe das Problem auch hin und wieder ..habe jedenfalls ne Startdiskette von einer älteren Partitions Magic Version ..macht sich jedenfalls ganz gut...darüber kann man ganze Partitionen löschen - erstellen - formatieren u.s.w.

Wünsche gutes Gelingen

hoffy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page