1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ernabas, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ernabas

Ernabas ROM

Hallo!

Da mein Windows XP abgestürzt ist und mein Laufwerk die Boot-CD nicht mehr erkennt habe ich Ubuntu von einer DVD installiert (Die Windows CD hab ich auf eine DVD gebrannt, wird aber auch nicht mehr erkannt)!! Da meine Festplatten recht voll sind wollte ich diese formatieren! Problem: qparted startet nicht weil ich die Administrationsrechte anscheinend nicht habe (wie krieg ich die?)! Weiteres Problem: Ich kann nix mehr aus dem Internet downloaden, weil ich anscheinend keinen Speicherplatz mehr frei hab, die Platten zeigen aber noch freie 7GB an!?! Eigentlich will ich windows XP wiederhaben, im Moment würde es mir aber reichen die Platten zu löschen und Ubuntu richtig zum laufen zu bringen! Hat irgendjemand einen Rat?

Gruß

2. Zappa_Golf

Zappa_Golf Byte

Du hast Linux (in welcher Form auch immer) wo installiert?

Hört sich für mich an wie eine kommende WIN-Neuinstallation! Dein XP war vermutlich auf C: - dort dürfte jetzt Dein Linux sein.

Beschreib Dein Problem noch ein bisschen genauer!

Greetz

Zappa_Golf

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich denke mal, das Thema wäre besser in der Linux-Rubrik aufgehoben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page