1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte macht klack, hört auf zu Rotieren, fängt wieder an zu rotieren: Bluescreen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by haudom, Mar 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haudom

haudom ROM

Hilfe!!! Ich habe ein Problem mit mein Laptop.
    Vor einer ganzen weile hatte ich volgendes Problem:
    Dies Festplatte hat irgendwie nicht mehr gemacht was sie sollte. Nach dem ich den Laptop eine weile genutzt habe, hat die Festplatte ein klack geräusch von sich gegeben, aufgehört zu rotieren, dann wieder angefangen zu rotieren und dann hatte ich meist ein Bluescreen oder das System lief nur noch extrem schleppend. Ich hatte die festplatte mit diversen Tools getestet, deren nahmen ich leider vergessen habe, und diese hatten alle gesagt, dass die Festplatte noch inordnung ist.
    Habe dann die Festplatte trozdem getauscht und System neu aufgesetzt, weil ich ja eindeutig hören konnte, dass sie geklackt hat usw.
    Und dann ging es auch für ca. einen Monat gut, und jetzt wieder das gleiche nur mit der neuen Platte!:heul:
    Ich habe bereits das halbe Internet durchforstet aber nichts gefunden:(.
    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und mir sagen was da los ist?

Sry für meine Rechtschribung

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du auch noch die andere Hälfte durchforsten. :D

Handelt es sich bei der neuen Platte im die gleiche wie die alte?

3. haudom

haudom ROM

Nein es handelt sich bei der neuen Platte um eine andere. Um genau zi sein um die hier: Toshiba MQ01ABD100H 1TB

Last edited: Mar 20, 2015
  4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wird nicht in den Laptop passen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

2,5er Platten reagieren sehr leidlich auf zu hohe Temperaturen. Das sollte man mal kontrollieren. Ansonsten deutete das Fehlerbild auf einen sporadischen Zusammenbruch der Spannung hin. Ist auf dem Notebook noch Garantie?

7. haudom

haudom ROM

Nein auf dem Notebook ist keine garantie mehr.
    Wie ist denn ca. die Obergrenze bei 2,5 zoll Festplatte, an temperatur. Ich habe mal in CryszalDiskInfo info nachgekugt. Das högste was er mir bis jetzt ausgespuckt hat waren 38 °C. Ist das noch inordnung?
    Der Akku des Notebooks ist kaputt. Könnte davon der "sporadischen Zusammenbruch der Spannung" kommen? Allerdings benutze ich das Notebook eig. nur im Netzbetrieb.

8. haudom

haudom ROM

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Steckt das Akku noch im Notebook? Wenn ja, nimm es mal heraus und teste, ob das Problem dann auch auftritt.

10. haudom

haudom ROM

Ok, habe ich gerade ausprobiert. Es ist tozdem weider das gleiche wie immer passiert:(

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Notebook?
    Wie hoch ist die Netzteilspannung (Sollwert ca. 19V)?

12. haudom

haudom ROM

Er heißt Asus G73S
    Ich habe die Festplatte gerade in den zweiten Slot gesteckt. Da hat mich vorhin Drogeater drauf gebracht mit dem kommtar
    Danke
    :PatPat:. Bis jetz leuft er wieder:jump:.
    Dass ich da nich früher drauf gekommen bin:aua:. Naja, wenn er wieder Pobleme macht melde ich mich nochmal.
    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen:heilig:!!!

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das freut mich. Schade, dass man das Kabel (Flachband?) nur mit erheblichem Aufwand wechseln kann.

15. abalabda

abalabda ROM

Hello; vielleicht hast Du Pech und die zweite HD ist auch defekt!? Häng sie doch mal an einen PC mit SATA-USB Adapter..

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Spielenotebooks sind ziemlich zugebaut.
    Da muß man lange schrauben, bis man am Anschluß ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=hmrmvR0d2WY .

Das Wechseln ist nicht schwierig, die Teile sind meist nur geklipst.

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das zu Schrauben sieht auf jeden Fall einfacher aus, als bei vielen anderen Notebooks. Trotzdem ärgerlich, wo es doch nur um die 2cm unters Gehäuse geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page