1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte manchmal erkannt/manchmal nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by maddes2011, May 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem:

Vor einiger Zeit hab ich mir zusätzlich zu meiner IBM Platte noch eine vom Samsung gekauft.
    Meine alte IBM wird auch als Master erkannt, das Problem liegt bei der Samsung im Slave.
    Das komische ist, dass wenn ich den PC starte manchmal die Slave Platte auch erkannt wird... manchmal jedoch auch nicht.. ohne dass ich irgendwas an Jumpern/BIOS/etc. geändert habe.
    An Jumpereinstellungen hab ich so gut wie alles ausprobiert.
    Hab auch mal Cable Select eingestellt.. tut sich auch nix.

Wenn ich die Samsung alleine als Master anschließe läufts einwandfrei bis auf die Tatsache dass kein OS drauf ist.

Die Platten hängen beide am IDE 0
    Auf der IBM sind hinten zig Jumpereinstellungen drauf.
    für 16pol/15pol/32GB Clip/Auto Spin Disabled:
    Device 0 (Master)
    Device 1 (Slave)
    Cable Select
    Forcing Dev 1 (Master)

Mainboard: Elitegroup K7S5A
    Samsung HDD: SV 2042H
    IBM: Deskstar 60GXP (IC35L040AVER07)

Fehlermeldung im BIOS:
    Autodetecting Pri Master.. IDE HDD
    Autodetecting Pri Slave.. IDE HDD
    Autodetecting Sec Master.. ATAPI CD-ROM