1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte meldet Fehler, S.M.A.R.T. Ereigniss

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chris86_, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris86_

Chris86_ Byte

Tag zusammen.

Habe mit einer beängstigenden Fehlermeldung zu kämpfen.
    Mein Notebook braucht tierisch lange um hochzufahren. Wenn ich dann mal auf dem Desktop bin, blickt unten rechts ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich draufklicke erscheint ein neues Fenster, dass "Intel Matrix Storage Console" heisst. Dort steht dann folgendes:

Schön und gut das er mich auf Probleme hinweist, aber was für Probleme denn?
    Da es ja mein Notebook ist hab ich schon bisken Angst das da was kaputt geht.

Habe das Inspiron 1525 von DELL und eine 300 gig Platte drin.
    Es ist eine Partition vorhanden, bzw. 2 undzwar dieses komische Recovery von Vista.
    Es sind auch noch 140GB frei..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Speedfan kann die einzelnen Werte beim SMART anzeigen.
    http://www.computerbase.de/bildstrecke/13854/5/
    Davon kannst du mal ein Bild machen und es im Anhang hoch laden.
    Wenn da etwas nicht stimmt, würde ich mich an den Händler wenden zwecks Garantie.
    Die Daten solltest du auf jeden Fall sichern.

3. Chris86_

Chris86_ Byte

Habe einen Screen gemacht und es angehangen.

Da der Anhang so winzig aussieht, hier nochmal:

Attached Files:

Last edited: Jan 16, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die untere Werte auch in Ordnung?
    Die sieht man nicht, weil dier Höhe des Fensters zum Anzeigen nicht reicht.
    Wenn der "Fitness" Balken nicht angezeigt wird, kann die Platte kurz vorm Kollaps stehen.

5. Chris86_

Chris86_ Byte

Hier nochmal die unteren Werte:

Bei Fitness wird kein Balken angezeigt, Kollaps?:eek:
    Das hört sich mal gar nicht gut an. Kann ich da noch was machen? Und warum ist die Platte denn beschädigt?

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Teste die Platte mal mit dem WD-Diagnosetool.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page