1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte mit 100 GB

Discussion in 'Hardware allgemein' started by norther, Feb 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. norther

norther Byte

Hi. Ich habe zum Geburtstag eine neue Festplatte mit 100Gb bekommen. Aber , da ich ein K7M Motherboard habe erkennt das Bios die Festplatte nicht. Mein Bios erkennt nur HDD`s bis 65 GB. Ich habe auch schon ein Bios-Update gemacht aber bis jetzt noch nicht erfolgreich. Kann mir da jemand helfen ????

MFG

2. Denniss

Denniss Megabyte

Komischer "PC-Profi" ?!?
    Wenn es selbst mit dem letzten Beta-Bios nicht klappt dann ist zwingend ein Controller erforderlich der dank seines eigenen Bios Platten bis 128GB ansprechen kann .
    Neuere controller können teilweise auch über 128GB .

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ohne (in Deinem Fall: Onboard-) Controller nützt Dir eine HD überhaupt nix. Welcher Controller benutzt wird, ist folglich Banane. Entweder das Onboard-Teil oder der auf einer Steckkarte, sofern Du noch Platz dafür hast.

MfG Raberti

4. Intellieye

Intellieye Byte

Kann ja sein .

5. Intellieye

Intellieye Byte

Ich hab nen PC Profi gefragt, ein Controller wäre nicht gut , denn das Motherboard muss die platte selber finden und nicht mit hilfe eines Controllers.

6. Intellieye

Intellieye Byte

Meine HDD is von Western digital.

7. smoky58

smoky58 Kbyte

Hallo, wenn die HD weder von ASUS noch von Maggi, sondern vielleicht doch von WD, Maxtor, Samsung etc ist, schau mal auf deren Webseiten. Meistens sind da Tips und downloads, um die dicken teile an\' Laufen zu kriegen. mfg Martin

8. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

von welcher Firma ist die HDD denn jetzt???

9. Denniss

Denniss Megabyte

Hast Du das letzte offizielle Bios für das K7M(1009) oder die letzte Beta-Version(KM132) ?
    Mit der letzten Beta-Version könnte es klappen mit der Platte ansonsten musst Du Dir wohl noch einen extra Controller besorgen .
    Vergessen : www.asuscom.de
    [Diese Nachricht wurde von Denniss am 02.03.2002 | 17:43 geändert.]

10. Intellieye

Intellieye Byte

Sorry. Meine HDD is nich von Asus. Muss mich verguckt haben. Mein Motherboard is von Asus.

11. libelle

libelle Byte

Die HHD ist wohl ein Prototyp von Asus, aber auf der Asus-Site fin-
    det man keine HHD. Wo her hast Du die?

12. Intellieye

Intellieye Byte

Meine HDD is 100% von ASUS. Ich habe Win 98SE. WARUM ???

13. Intellieye

Intellieye Byte

Ne , es is eine Asus Festplatte

14. norther

norther Byte

also wenn es ein fujitsu gerät ist, solltest du so ein programm beigelegt bekommen oder dir herunterladen können, war jedenfalls bei mir so.

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das stimmt nicht. Ein Controller hat sein eigenes BIOS und kann somit das unzureichende BIOS des Motherboards gewissermassen umgehen.

Gruss,

Karl

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Asus macht keine Festplatten.

Gruss,

Karl

17. megatrend

megatrend Guest

ausschneiden - einfügen\' in die Befehlszeile des Browsers einfügen).

Das Problem liegt vermutlich nicht am BIOS, sondern an Windows.

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 26.02.2002 | 16:56 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 26.02.2002 | 16:57 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page