1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte mit 10000 umdrehung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Danny1981, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danny1981

Danny1981 ROM

Hallo ! ich wollte eine festplatte mit 10000 um drehung kaufen weiss aber nicht ob das was bringt oder ob ich eine mit 7200 kaufen soll.vieleicht kann mir da mal einer helfen ob sich das überhaubt lohnt und mein rechner schneller wird.
    habe ein duall core mit 2.7 ghz und eine 8600 gts grafikkarte,2gb arbeitsspeicher mit win xp home als system.habe dann noch eine 500gb festplatte drin mit 7200 umdrehung und so viel ich weiss mit digital kabel .

Danke für die hilfe

Danny

2. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Und wieso ist dir deine Karte zu langsam? Oder voll?
    Mainboard?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für was möchstest du die Platte nutzen?

Babü? :grübel:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Danny1981

Danny1981 ROM

ja also das board ist ein asus mehr kann ich net sagen und ich will einfach nur das der rechner schneller wird oder liegt es net an den platten?????

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

fang doch mal andersrum an: wobei ist die Kiste zu langsam und womit vergleichst Du überhaupt? ein HJT-Log würde Aufklärung über ein evt. zugemülltes System geben - da würde auch eine schnellere Platte nicht helfen ...

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann sage doch einmal in welchem Bereich dein System schneller werden soll. Wenn du in spielen höhere 3D-Leistung benötigst dann brauchst du eine bessere Grafikkarte oder bessere Treiber für deine Karte. Wenn du sehr hohe Festplattenleistung benötigst dann eben 2 x WD Raptor in einem RAID-0 Verbund. Also du musst erstmal berichten wo die Leistung zu niedrig ist und was du mit der Kiste anstellen willst, Einsatz als Server, Zocker-Maschine oder zum Beispiel Videoschnitt-Maschine.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: ich hab' gerade einen U320 RAID-Controller und ein paar 74GB-Platten übrig - da bleibt bei den ollen Raptoren kein Auge trocken!

@TO: was haste eigentlich für ein Budget? :D

9. Danny1981

Danny1981 ROM

geld habe ich !!! ich will den rechner für server und spiel nutzen ohne zucken und so!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page