1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte mit ins flugzeug nehmen was kann passieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NpA2007, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NpA2007

NpA2007 Byte

hallo
    ich fliege morgen in die usa und würde gerne meine interne sata festplatte mitnehmen.
    deswegen wüsste ich jetzt gerne ob der festplatte was passieren kann wenn sie im koffer gut verpackt, können daten gelöscht werden, durch die temperatur, druck, strahlung beim einchecken?
    und werde ich nicht aufgehalten wegen der festplatte weil sie ja eine bombe sein könnte und so?

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du bist nicht der erste Flugreisende, der ein Festplattenlaufwerk im Gepäck hat, bisher hat es anscheinend noch keine Probleme gegeben.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Diese Möglichkeit musst du allerdings bei den scharfen Grenzkontrollen immer ins Kalkül ziehen! Tu zur Sicherheit keine wertvollen Teile in den Koffer, denn eine Sprengung würden die wohl nicht überstehen! ;) :D

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Du mußt mal im oberen Bereich der Platte (meistens unter dem Aufkleber) gucken/fühlen, dann bemerkst Du eine Vertiefung. Darin ist ein Loch, das nur dem Druckausgleich in genau diesem Fall dient.
    Das war an jeder Platte so, die ich jemals in den Händen hatte.
    Gruß
    Henner

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich würde eine Festplatte grundsätzlich nur als Handgepäck mitnehmen. Das normale Gepäck wird nicht wirklich sanft behandelt... Im übrigen würde kein Mensch auf die Idee kommen, dass das eine Bombe sein könnte.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ob ne Festplatte nen Sturz aus 11000m überlebt?

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

vielleicht wenn sie im Pulverschnee landet.

bei dieser Höhe gehen nicht nur Festplatten kaputt

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Warum antwortet ihr eigentlich noch hier drauf? Er ist doch schon in den US und A :D

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...oder wartet in der Zelle auf seine Abschiebung ;)

10. hans10

hans10 CD-R 80

... hat us und a kein internet? ;)

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Aber dann ist es ja schon zu spät.... Weil wen er in den US und A ist hat er die Entscheidung ja schon gefällt ob er die Platte mitnimmt oder nicht... :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page