1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte mit Kartenleser

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Roman_D, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roman_D

Roman_D Byte

Hey

Ich bin seit Weihnachten Stolzer Besitzer einer Canon EOS 1000d. Die Camera liest SD-Karte und SDHC Karten.

Meine Frage ist nun: gibt es ein Festplatte mit Kartenleser wo ich einfach nur die Speicherkarte einstecken kann und dann meine Photos auf die Festplatte kopiert werden (ohne das Zwischenschalten eines Pc) Am besten wäre nachtürlich noch wenn die Festplatte über Batterie betrieben würde und man man sich optional auch über Netzadapter betreiben kann .
    Wenn es so was gibt habt ihr auch direkt links zu Produkten und wie nennt sich ein solche Festplatte.

LG

Roman

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*war wohl zu langsam ...*

Last edited: Dec 30, 2009
  3. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, ich wäre auch froh, wenn ich Scasi verstünde, aber das blubbert er öfter mal.

5. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Der Digipartner könnte dir gefallen:

http://www.amazon.de/DigiPartner-extreme-Photodatenbank-Festplatte-Kartenleser/dp/B001AXK3CQ/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1J1N1VIG9DUYO&colid=2M7BHCHNIZ3PQ

Nicht so preiswert ist der NEXTO eXtreme ND2700 Foto Tank:

http://www.amazon.de/NEXTO-eXtreme-ND2700-Foto-160GB/dp/B0018JZEFS/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I10G6S39PRVQS0&colid=2M7BHCHNIZ3PQ

Sonst gibt es auch noch die Jobo Giga Serie. Da ist die Preisspanne sehr groß.Wie beim Epson P-4000 z.B. haben die auch Modelle mit integriertem Viewer, was ich persönlich als überflüssig halte weil ein Display wie es heute Canon in der EOS Serie anbietet mir völlig reicht für unterwegs.

6. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page