1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte mit Paragon Backup & Recovery 12 auf SSD klonen?! Geht nicht!

Discussion in 'Software allgemein' started by Chricl, Sep 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chricl

Chricl ROM

Hallo an alle da draußen :) Das hier ist meine erste Aktivität in diesem Forum, daher entschuldige ich mich im voraus, falls ich irgendwelche Richtlinien beim schreiben nicht ganz eingehalten habe. Nun zu meinem Problem... Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein Sony Vaio Laptop gekauft und da mir die schon eingebaute Festplatte zu langsam war, habe ich mir eine SSD gekauft. Da ich alle meine Daten behalten wollte habe ich das Programm "Paragon Backup & Recovery 12" benutzt, was ich schon zuhause hatte. Mit diesem Programm kann man gesamte Festplatten inklusive alle Partitionen von einer auf die andere Festplatte klonen. Dies habe ich ganz normal gemacht aber hier habe ich schon Probleme bekommen, da die SSD kleiner als die andere ist, weshalb ich einige Änderungen an der alten Festplatte vornehmen musste (Speicher der Hauptpartition verkleinern, sonst wird der freie Speicher auch mit geklont, was wiederum nicht geht, weil die SSD kleiner ist). Als ich das alles fertig hatte habe ich die SSD eingebaut und leider hat es nicht funktioniert, denn der Laptop hat immer angezeigt "Operation not found". Leider kann ich meinen Laptop auch nicht über eine CD booten lassen um einfach ein neues Betriebssystem auf der SSD zu installieren. Der gesamte Laptop habe ich das Gefühl, will einfach nicht, dass ich die SSD einbaue. Daher bitte ich euch hier um eure Hilfe, weil ich echt am Ende bin :aua:
    Mfg Christian

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo Chricl, willkommen im Forum! :)

Welches Windows ist installiert?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page