1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte mit xp installiert in neuen pc einbauen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cortezz93, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cortezz93

cortezz93 Byte

Hallo
    ich will mir einen neuen pc kaufen. Es ist eine 200 Gigabyte grosse Festplatte vorhanden. Da kein Betriebssystem vorhanden ist möchte ich meine alte festplatte einbauen da ja dort xp installiert ist.
    ich wollte mal fragen ob ich meine festplatte einfach nur anschliessen muss un dann funktioniert alles (mit xp meinen dateien usw), oder ob man dann noch irgendwas einstellen muss oder so

Bitte um Hilfe
    mfg cortezz

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Es wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Neuer PC => Neuinstallation

3. cortezz93

cortezz93 Byte

heisst ich muss gucken wo ich windows xp herkriege

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du wirst entweder eine neue gültige Lizenz brauchen oder, falls du den alten Rechner nicht weiterbenutzt, dessen Lizenz incl. der Installations-CD benutzen können.

5. cortezz93

cortezz93 Byte

das problem ist meine alter rechner ist son komplett pc von lidl (war ein fehler) un da is keine xp cd dabei nur so ne cd mit der ich rebooten kann aber in diesem setup wird überprüft ob ich n lidl pc habe. wenn ich mir dann n neuen pc hol wird ja nich erkannt dass der von lidl is un dann gehts nicht

6. Sele

Sele Freund des Forums

Da wird ein neues XP fällig, incl. neuem Key.

7. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Ein neues Betriebssystem (vista oder XP ) kostet als OEM-Version ja nicht die Welt, gibts ja so zwischen 80 und 100 €.
    Wahrscheinlich wird es auch wegen der geänderten,neuen Hardware und den nicht korrekten Treibern die installiert sind, nicht laufen!!!

8. cortezz93

cortezz93 Byte

ok thx für die schnellen antworten
    werde dann mal schauen dass ich n neues windows besorg
    aber wäre es möglich dass es mit der altren festplatte funktioniert
    könnte ich das einfach mal ausprobieren oder könnte irgendwas kaputt gehen oder einen schaden nehmen

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Klebt an diesem PC hinten nicht ein Aufkleber mit dem Installationsschlüssel für XP? Wenn ja, besorge dir eine passende OEM oder SB XP-Installations CD von einem Bekannten oder Freund ..... , und benutze diese und nimm den Schlüssel der auf dem PC klebt bei der Installation. Und hebe diesen Schlüssel gut auf.

10. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

wenn du deine alte fp in den neuen pc tust, kann der pc nicht kaputt gehen, aber es kann gut sein, das es nachher im alten pc nicht mehr bootet.

11. cortezz93

cortezz93 Byte

wie sieht so ein schlüssel genau aus könnt ihr mal ein beispiel geben
    z.b. xxxx-xxxx-xxxx
    oder so ähnlich
    ich weiss net genau was da jetzt dieser schlüssel ist könnten mehrere sein

sieht der ungefähr so aus ?
    xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
    (dann halt mit zahlen und buchstaben)

ja ok der wird wahrscheinlich so aussehen

noch eine frage hab ich:
    isses egal wenn ich jetzt xp professional installiere obwohl ich vorher home hatte (oder is des egal bei diesem serial key?)

12. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

nein, das steht aber auf dem aufkleber drauf, welche version das ist.

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

14. cortezz93

cortezz93 Byte

ok ich hab ne windows media center edition also brauch ich auch sone installations cd

ok thx an euch alle habt mir echt weitergeholfen
    hätte wahrscheinlich die alte festplatte eingebaut un doof geguckt wenss dann net geht

mfg cortezz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page