1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nach Absturz im Eimer

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Flori1987, Apr 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flori1987

Flori1987 ROM

Es scheint bei meiner Festplatte, als ob von dem Dateisystem der Anfang bzw. das Ende nicht mehr vorhanden sind. Mir war der PC abgestürzt und danach konnte ich nicht mehr auf die Daten zugreifen. Ich vermute, dass die Daten nicht gelöscht sind, weil der PC ja keine Zeit dazu hatte. Kann ich irgendwie das Dateisystem wiederherstellen? Danke für jede Hilfe
    [Diese Nachricht wurde von Flori1987 am 27.04.2002 | 23:09 geändert.]

2. turok

turok ROM

hallo..

ich hab genau das gleiche problem. meine kiste (winxp) ist abgestürzt, danach kam scandisc, was ich dummerweise abgebrochen hab, weil er jede file meiner 2ten pladde (ide, fat32, keine os drauf) irgendwie befummeln wollte. als windows dann gestartet war, konnte ich nich mehr auf ihre daten zugreifen. kurz bevor mein pc beim besagten mal abgestürzt is, war alles xtrem langsam und ich konnte kaum noch normal arbeiten. als sie dann nicht mehr drauf zugreifen konnte hab ich sie abgeklemmt, danach lief meine kiste wieder normal schnell.
    danke schonmal..

3. also ich muss wissen ob deine bootpartition betroffen ist oder die gesammte platte als eine partition eingerichtet ist oder die festplatte in partitonen unterteilt ist?

4. hast du einen zweiten pc und oder hängt dein rechner am netz?
    du hast zwei betriebssysteme auf der platte und kommst an dein xp nicht mehr drauf, oder?

5. hasd du nur xp auf der platte und wo ist dein problem genau? cu

6. Alizee

Alizee Kbyte

...also es ist die ehemalige Platte d:\die nicht mehr auftaucht, starten usw. kannst Du aber?!

7. Flori1987

Flori1987 ROM

Ich kann, wie bereits gesagt, gar nicht mehr auf diese NTFS-Partition zugreifen, aber die Daten müssen noch dasein und ich will wissen, wie ich das NTFS-System wieder herstelle, ohne das formatieren zu müssen, also dass praktisch die Daten einfach wieder drinstehn

8. Alizee

Alizee Kbyte

Hmm, ist es denn C:\ ode rnur d:\ also System-Partition oder eine andere?

9. ne geh auf c: eigenschaften.
    hast du einen zweiten pc? oder netzwerk? ist eine einzelne partition defekt oder die ganze platte?

ist aber möglich wieder alles herzustellen bis auf das betreibssystem. denke ich

10. Alizee

Alizee Kbyte

Oops... Kenn mich mit XP nicht so aus, da es da ja kein fdisk usw. mehr gibt?! Probier mal aus Eingabeaufforderung -> FDisk -> Partitionierungsdaten anzeigen..

11. hast du in fat32 oder ntfs formatiert?

12. Flori1987

Flori1987 ROM

Win XP und das erkennt die Partition an sich nicht mehr. Ich kann also auf die gesamten wichtigen Daten nicht mehr zugreifen

13. mirzwo

mirzwo Kbyte

Es wäre wichtig zu wissen, welches BS Du hast und ob Du nicht mehr auf die Fesplatte oder nur auf irgendwelche Daten nicht mehr zugreifen kannst.

Gruss Mirzwo

14. Alizee

Alizee Kbyte

Hmm wie ist die PLatte denn partitioniert?
    Ist etwas auf der Platte, oder ist alles futsch? Ist sie kleiner als vorher oder genauso groß? Was für ein betriebssystem hast du?

15. Flori1987

Flori1987 ROM

Das ist es ja. Scandisk findet keinen Fehler. Es scheint echt so als wenn von der Partition die Info über das Dateisystem futschgegangen wäre. Die Daten müssen da noch drauf sein und ich will, dass das Dateisystem einfach wiederhergestellt wird.

16. Alizee

Alizee Kbyte

scandisk schon probiert?? Welches Betriebssystem hast Du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page