1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nach neustart nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fabijan22, Jan 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabijan22

fabijan22 ROM

Hi an alle

Also folgendes ich hatte ein problem mit nero und habs deinstalliert die installation hat sich bei ca. 95 prozent aufgehängt und dann hab ich sie abgebrochen... Daraufhin ein neustart... Dann auf einmal: please select proper boot device or insert.... Blabla ihr kennt das sicher... Also sprich meine festplatte wird nicht erkannt... Daraufhin hab ich ein cmos reset gemacht und dann hat bios wenigstens die festplatte wider erkannt... Trotzdem schreibt er mir das noch immer und lässt sich nicht hochfahren... Im boot menü erkennt er hdd und odd also alles gut auch beimmstarten schreibt er wie sonst auch immer meine festplatte an und das dvd laufwerk auch alles so wie immer aber trotzdem sagt er select proper..... Kabel sind alle ok hab auch alle mal ausgesteckt und wider ein...

Worann kann das liegen? Weiß jmd weiter?

Danke

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo fabijan22,
    bitte beim nächsten mal beachten. Du erhöhst damit deine Erfolgschancen.

Gruß
    Hascheff

3. fabijan22

fabijan22 ROM

Danke aber das thema ist doch etwas umfangreicher... Es geht ja nicht nur ummdie festplatte... Wenn man den text liest passt das zu mainboards festplatten OS bios hardware... Dachte das ich da die besten chancen habe... Aber wird hftlch was werden

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@fabijan22
    der Text ist ziemlich konfus, mal sachte ausgedrückt! Mach 's dir einfach und spiel das Image deiner Systempartition als Recovery zurück.
    Manchmal vergisst man ja in der Panik den Rettungsanker.....vorausgesetzt, die HD wird im Bios erkannt, richtig konfiguriert. ....und die Einstellungen auch abgespeichert.

Last edited: Jan 28, 2011
  5. fabijan22

fabijan22 ROM

Okay danke f die antwort wie mach ich das??

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sry, wie soll man das wissen? weder roten Link beachtet noch gibts Angaben zu deiner Image-/Backupsoftware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page