1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nachträglich partitionieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by gogiman, Sep 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gogiman

gogiman Byte

kann ich eigentlich meine Festplatte nachträglich partitionieren und Windows dann neu installieren. Meine anderen Programme und Daten möchte ich wenn es geht dabei nicht verlieren.

2. Chris3k

Chris3k Kbyte

dann denk das mal schön ;)

3. gogiman

gogiman Byte

vielen dank, werde ich probieren. ich denke die programme sind share ware und ich kann sie mir irgendwo runterladen.
    danke

4. benutz doch einfach partitions magic oder partions manager,
    damit kannst du unter windows deine platte neu partitionieren ohne daten dabei zu verlieren.

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, mit der Shareware sieht es bei Partitionsprogrammen nicht so rosig aus. Das aktuelle PC-Welt-Hefr 10/02 bringt aber ein solches Tool als Vollversion mit . Der Partiton Manager 2001 von Paragon unterstütz Festplatten bis 60GB unter den Betriebssystemen Windows 95/98/ME/NT4 und 2000.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)

PS.: Datensicherung nicht zu vergessen. Danke RSpezi ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page