1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte neu oder alt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by oxoViperoxo, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Habe mir die WD Velociraptor bestellt und würde gerne mal raus finden ob das ne alte oder neue ist. sprich gebraucht, da sie irgendwie in ner komischen verpackung war.

Keine Installations anleitung etc.
    Nur eingeschweist und dann ne pappverpackung drüber ohne Aufkleber etc.

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Ganz Einfach : Versuche eine Datenwiederherstellung mit einem Tool wie Recuva ,werden Daten gefunden ist die Platte gebraucht.

3. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

danke schön

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fakt ist, wenn du sie angeschlossen hast und benutzt, ist sie auf jeden Fall gebraucht.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ist heute wieder großer Humbug-Post-Tag?

@ M.Uhlenbruck: bedeutet im Umkehrschluss keine Daten gefunden = Platte neu? :rolleyes:

@oxoViperoxo: hast Du sie als "neu" gekauft / mit Rechnung? bei einem gewerblichen?

@P.A.C.O.: na und? TO muss sich doch keine gebrauchte als neu unterjubeln lassen, oder? (hängt halt von der vorherigen Frage ab)

es gibt doch genug Tools, die einen Wert "Power On Hours Count" liefern - lässt sich die Frage doch (relativ) klar beantworten ...

wo war das NiWo doch gleich? :dumm: ach so, im Keller! :D

:wink:

6. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Jo danke, gibts denn nen tool womit man die laufzeit herausbekommt ? Oder das herstellungsdatum ?

Und jo habe sie gewerblich und als neu mit Rechnung gekauft. Die verpackung machte mich oder macht mich stuzig.

Ich mein ne 230€ teuere festplatte ohne Anleitung etc.

schon merkwürdig. Oder ist das so bei WD ?

7. Hummer

Hummer Megabyte

Manchmal gibt´s die nur inner Tüte.
    Die Platte.
    Einfach so.
    Wenn Du Glück hast wird die Tütenöffnung durch einen Klebstreifen verschlossen.
    Wenn nicht aufpassen: Die rutscht schnell aus der Tüte.
    Die Platte.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das wird eine OEM (auch bulk) - Ware sein. Dann ist die Platte nur in einer ESD-Schutzverpackung. Ist die original verschlossen gewesen war es auch eine neue Platte.

9. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Jo, war Original verschweist, und nachdem ich die verpackung umgedreht habe stand auf der Folie auch WD :aua:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

11. Pushel

Pushel Byte

wo hast es denn her?[​IMG] im inet gekauft?

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...z.B. mit HD-Tune lässt sich der Wert ""Power On Time" auslesen...
    Lasse dich aber nicht bei der Download-Seite vom Bild beirren, das gehört nicht zu HD-Tune. Der Schreiber vom Artikel hatte wohl ein Datenbankfehler vor Augen....:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page