1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte neu -> Soundkarte kratzt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Päule, Oct 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Päule

Päule ROM

hi! :)
    ich hab mir letztens ne neue festplatte zugelegt (Maxtor 120GB).
    so nun hab ich das problem das seitdem ich die festplatte drinne habe wenn ich mp3s oder videos abspiele der ton ganz schlimm kratzt und rauscht. besonders schlimm ist es wenn der pc anfängt irgendwie zu arbeiten.
    ich hatte zuerst ne creative sb128 pci karte drin und jetz hab ich meinen onboardsound vom motherboard aktiviert. nun rauscht und kratzt es nicht mehr aber wenn ich jetzt mp3s abspiele dann laufen die unregelmässig. also mal schneller mal langsamer. total ausm takt.
    es muss halt an der platte liegen weil wenn ich sie ausbaue geht alles wie es soll. ich hab keine ahnung woran das liegen könnte. vielleicht habt ihr ja ne ahnung :)
    also danke im vorraus für alle antworten :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page